Gesucht Tipps zur Konservierung

• Hallo in die Runde,

mal wieder ist das Schwarm Wissen gefragt.

Meine BMW soll für 2-3 Jahre in eine Ausstellung gehen.

Nun würde ich sie gern bestmöglich auf diese Lange Standzeit vorbereiten um am Ende möglichst wenig Schäden beheben zu müssen.

Meine Aktuelle Idee ist nochmal alle Öle Wechseln (sollte man hier andere als die Üblichen nehmen?) und den Tank vollständig entleeren.

Was kann man noch tun? Gibt es eine Möglichkeit den Tank innen zu Schützen? Wie würdet Ihr verfahren?

Danke vorab für eure Ideen.

"Was ist das?"
    "Braucht man das?"
    "Nein aber es ist geil."

• Wird das Moped die ganze Zeit nicht bewegt?

Wenn dem so ist, da wird dann Einiges kommen.

Gummi und 3 Jahre eine Position ohne Veränderung und austrocknen weil die Flüssigkeien fehlen, mögen die gar nicht.

Gruß Steffen alias Gräzer

"Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

• Wird das Moped die ganze Zeit nicht bewegt?

Wenn dem so ist, da wird dann Einiges kommen.

Gummi und 3 Jahre eine Position ohne Veränderung und austrocknen weil die Flüssigkeiten fehlen, mögen die gar nicht.

Ja absolut Statische Ausstellung in einem Gebäude der FJg.

"Was ist das?"
    "Braucht man das?"
    "Nein aber es ist geil."

• Tank komplett entleeren, Benzinpumpe und Geraffel (Gummidämpfer mit Vorfilter) ausbauen und "einlagern",

wäre meine erste Idee!

Öle wechseln hast ja schon selbst erahnt.

• Tank würde ich nicht entleeren!

Füll Benzinstabilisator ein, dann trocknet auch nix aus!

Beim Benzinstabilisator geb ich dir recht, mach ich bei meiner 2V-LT seit über 10 Jahren genau so, aber mit 1/2 jährlichen Spritwechsel.

Zu bedenken gibt mir, das die K als Ausstellungsstück dient, also in nem Gebäute mit "Zugang" und Publikum!

In wieweit da ein gefüllter 22 l Benzintank, allein Versicherungstechnisch, erlaubt ist?

• This threads contains 74 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!