Beim Treffen in Salem rieten mir verschiedene K-ollegen dazu die Gabel meiner K1100LT mit Faltenbälgen dauerhaft zu schützen.
Beim Stöbern im Netz bin ich darauf gestoßen.
Hat das einer schon mal verwendet ?
Gruß Micha
Beim Treffen in Salem rieten mir verschiedene K-ollegen dazu die Gabel meiner K1100LT mit Faltenbälgen dauerhaft zu schützen.
Beim Stöbern im Netz bin ich darauf gestoßen.
Hat das einer schon mal verwendet ?
Gruß Micha
Sind jetzt schon das zweite Jahr bei mir
drauf, machen was sie sollen.
gruss holm
Ich habe schon ewig die von den Paralever GS‘sen montiert .
Die für die GS gedachten Schellen passen nicht so ganz optimal, ich habe dann Kabelbinder verwendet
Ich bin von diesen Neoprenschläuche nicht überzeugt.
Im Gegensatz zu echten Faltenbälgen liegen diese ja meist flächig auf dem Standrohr auf und werden bei jedem Einfedern über dessen Oberfläche bewegt.
Staub, Dreck und Feuchtigkeit können unter diesen Schläuchen eine schöne Schleifpaste bilden, welche sich dann langsam aber sicher der Chromschicht annehmen kann.
Die klassischen Galtenbälge sind da bestimmt unproblematischer.
Schönen Gruß
Christian
Ich benutze sog. Gabelprotektoren. Gibt's überall im Zubehörhandel. Ich habe sie selbst gemacht aus Makrolon = sie fallen kaum auf, weil durchsichtig. Werner nennt das eine "Russenlösung". Ich benutze sie seit etwa 250.000 Km. Gabel-Simmeringe halten bei mir im Mittelwert 70.000 Km.
Moin Micha, ich suche nun auch schon paar Jahre oder sind es schon Jahrzehnte nach passenden Faltenbälgen für die 1100. Also ich suche nicht krampfhaft, jedoch bisher bin ich aber auch noch nicht wirklich fündig geworden. Man hört oder liest immer mal so wie hier auch die von den GS´n passen, dumm nur das sich nie jemand dazu äußert welche GS, Baujahr, Variante etc. wären bei solchen aussagen hilfreich.
Zum Thema die von dir vorgestellten halte ich wie Christian schreibt für Suboptimal und ganz ehrlich, so richtig schön sind die Teile auch nicht, die haben schon irgend etwas von irgend einer Geländekarre.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!