Jetzt geht´s los: Reifeneintragung

• So Freunde, ab jetzt wird´s teuer:

Ein Freund von mir wollte gestern seine 11er RS über den TÜV fahren. Soweit kein Problem, aber der aufgezogene BT32 war nicht eingetragen. Ohne Eintragung aber kein TÜV. Also nochmal 150 Okken (zusätzlich zu TÜV und AU) berappt und die Schluffen eingetragen.<X

Wenn ich bedenke, das auf meiner 11er schon Pilot Road I, II,III, Conti Road Attac 3, BT 16, 30, 32 drauf waren, wird das ein teurer Spaß...........||

Herzlichen Dank an unsere Politiker, die keine Ahnung haben......:cursing::thumbdown:

Und für alle, die meinen das wäre nur bei einer anderen Reifengröße so, wir haben keine EU_Zulassung. Und für die gilt die Eintraungspflicht.....

Gruß

Benno

• Die Nummer der beim kba hinterlegten Betriebserlaubnis ist im Fahrzeugschein unter Ziffer 17 (meine ich) hinterlegt. Damit kannst Du, wenn die nicht mit den Papieren noch vorhanden ist, beim kba online abfragen.

Da stehen letztendlich die gleichen Reifen drin, wie im Fahrzeugschein...

Nachtrag: In der Regel steht da die Erstbereifung.

Wir drehen uns also amtlich im Kreis ...😢

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• This threads contains 223 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!