K75RT Benzin im Öl

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, an meiner 93er RT vermehrt sich der Ölstand beim fahren. Nach einem Ölwechsel bei dem ca. 7 Liter Öl -Benzingemisch rauskamen, ist nun nach kurzer Probefahrt

wieder eine Ölvermehrung zu erkennen und ja, ich habe 3,75 Liter Motoröl eingefüllt.

Das Motorrad läuft sehr schön, Qualmt nicht und hat Leistung. Sie hat 75 Tkm gelaufen.

Falls jemand eine Idee hat oder die selbe Erfahrung hat dann würde ich mich über einen Tipp freuen.

Zuletzt, wie bekomme ich die Verkleidung im Bereich des Motors ab? :)

Merci

• Moin Patrick,

kleine Vorstellung wäre schön, und die FIN im Profil wäre auch sehr hilfreich.
    Bez. der Verkleidung: Beginne mit den Kästen rechts und links,
    mach weiter mit der Innenverkleidung rechts und links,
    und dann kommst Du an die Schrauben der Seitenteile.

Vorher den Tank abbauen, ist zwar m.W. nicht nötig, aber Du hast mehr Platz und vermackst ihn nicht.

bis denne, peterg

P.S.: Ich fahre RS, sollte aber bei der RT ähnlich funktionieren

Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

• Hallo Patrick,

Den Ölstand solltest Du fürs erste immer am gleichen Standort auf dem Hauptständer ca. 5 min nach dem Abstellen messen. Steht die Maschine nur etwas schief ändert sich die Anzeige merklich.

Für eine Vermehrung könnte der Benzindruckregler ein defekter (Motor) Temperatursensor oder häufiger Kurzzeitbetrieb verantwortlich sein.

Gruß Micha

In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• Hallo Micha,

ich habe gestern direkt nach dem Ölwechsel eine 20 Km Fahrt gemacht, sie lief seidenweich und Qualmte nicht, alles prima.

Als ich sie zuhause abstellte, waagerecht, viel mir nach einer Weile der Füllstand auf, der war von Glas Mitte aus Glas oben angestiegen.

Ölstand kontrolliere ich immer auf dem Hauptständer.

Wie kann ich den Benzindruckregler testen und wo sitzt der Temperatursensor? BMW ist neu für mich. :)

• 7 Liter als Ablaufmenge ist aber wirklich amtlich. Da stand das ja bis zur Oberkante.

Kann nur passieren, wenn der BDR defekt ist. Da dürfte die Kute aber noch nicht mal anspringen.

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!