K100 RS, Bj.1985: Motor stottert beim heissen Zustand

• Beim kalten Zustand läuft der Motor sehr tadellos, aber wenn heiss, dann stottert er beim Startvorgang wie beim Ampelstart vorübergehend.

Ich verdächtige, dass die Zündung vorübergehend nicht stimmt.

Hat jemand ähnliche Symptome?

Grüsse

shinichi

• Könnte aber auch kochendes Benzin sein... Schwierig :glaskugel:

"Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

• Suche hier nach "Hallgeber":

Hallgeberabdeckung demontieren, Fahren bis der Fehler auftritt, mit Kältespray den Hallgeber runterkühlen, sind nach dem Neustart die Probelme verschwunden: Hallgeber tauschen.

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Bj 85? Kannste mal die secundaire Wicklungen von den Zündspulen messen auf durchgang. Zündkabel vom Spule abziehen und mit Multimeter über die Kabelanschlüße den Widerstand messen. Wenn unendlich dann sind die Spulen am ende.

Josef

• Suche hier nach "Hallgeber":

Hallgeberabdeckung demontieren, Fahren bis der Fehler auftritt, mit Kältespray den Hallgeber runterkühlen, sind nach dem Neustart die Probelme verschwunden: Hallgeber tauschen.

Hallo Norbert,

Denke!!

Mein Feedback später.

Grüße

Shinichi

• Bj 85? Kannste mal die secundaire Wicklungen von den Zündspulen messen auf durchgang. Zündkabel vom Spule abziehen und mit Multimeter über die Kabelanschlüße den Widerstand messen. Wenn unendlich dann sind die Spulen am ende.

Josef

Hallo Josef,

Dank für deinen Vorschlag.

Meine Rückfrage: meinst du auch, dass der Fehler nur beim heißen Zustand und beim Anfahren, wie beim Pass Hoch / Stop und Go bei Gasannahme? Ansonsten läuft der Motor unauffällig.

Grüße

Shinichi

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!