Beim kalten Zustand läuft der Motor sehr tadellos, aber wenn heiss, dann stottert er beim Startvorgang wie beim Ampelstart vorübergehend.
Ich verdächtige, dass die Zündung vorübergehend nicht stimmt.
Hat jemand ähnliche Symptome?
Grüsse
shinichi
Beim kalten Zustand läuft der Motor sehr tadellos, aber wenn heiss, dann stottert er beim Startvorgang wie beim Ampelstart vorübergehend.
Ich verdächtige, dass die Zündung vorübergehend nicht stimmt.
Hat jemand ähnliche Symptome?
Grüsse
shinichi
Könnte aber auch kochendes Benzin sein... Schwierig
Suche hier nach "Hallgeber":
Hallgeberabdeckung demontieren, Fahren bis der Fehler auftritt, mit Kältespray den Hallgeber runterkühlen, sind nach dem Neustart die Probelme verschwunden: Hallgeber tauschen.
Bj 85? Kannste mal die secundaire Wicklungen von den Zündspulen messen auf durchgang. Zündkabel vom Spule abziehen und mit Multimeter über die Kabelanschlüße den Widerstand messen. Wenn unendlich dann sind die Spulen am ende.
Josef
Suche hier nach "Hallgeber":
Hallgeberabdeckung demontieren, Fahren bis der Fehler auftritt, mit Kältespray den Hallgeber runterkühlen, sind nach dem Neustart die Probelme verschwunden: Hallgeber tauschen.
Hallo Norbert,
Denke!!
Mein Feedback später.
Grüße
Shinichi
Bj 85? Kannste mal die secundaire Wicklungen von den Zündspulen messen auf durchgang. Zündkabel vom Spule abziehen und mit Multimeter über die Kabelanschlüße den Widerstand messen. Wenn unendlich dann sind die Spulen am ende.
Josef
Hallo Josef,
Dank für deinen Vorschlag.
Meine Rückfrage: meinst du auch, dass der Fehler nur beim heißen Zustand und beim Anfahren, wie beim Pass Hoch / Stop und Go bei Gasannahme? Ansonsten läuft der Motor unauffällig.
Grüße
Shinichi
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!