K1100LT 1994: Reifenfabrikatsbindung ??

• Liebe Flying Brick Kenner und -Fahrer,

bin vor kurzem durch den TÜV gerrasselt wegen der Reifenfabrikatsbindung meiner K1100LT (EZ 1.6.1994)

Laut dem TÜV Mann (genaugenommen: KÜS) brauche ich eine TÜV Einzelabnahme, stimmt das wirklich?

Hinten habe ich drauf: Metzeler Roadtec 01 140/80-17 TL 69V

Wo finde ich Dokumente im den TÜV zu überzeugen ?

Danke euch !

VG Gerhard

• Laut dem TÜV Mann (genaugenommen: KÜS) brauche ich eine TÜV Einzelabnahme, stimmt das wirklich?

Ja!

Wo finde ich Dokumente im den TÜV zu überzeugen ?

Nirgendwo.

Vgl. auch HIER (Klickmich) und HIER (Klickmich).

Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

It is better to go into a corner slow and come out fast, than to go in fast and come out dead.
    (Stirling Moss)

Edited once, last by NILS_RZ (September 2, 2024 at 7:22 PM).

• Nutz die Forums-Suchfunktion und Du hast bis zum Wochenende genügend Lesestoff....

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Ich war vergangene Woche beim TÜV. Fahre auf meiner 11er lt den Avon roadrider. Mir wurde vom Prüfer eine Serviceinformation ausgedruckt mit dem Hinweis, diese mitzuführen. Nichts mit Einzelabnahme und Eintragung in die Papiere.

Freundliche Grüße

Gerry

• Auch wenn der Metzler ein sehr guter Reifen ist, den ich auf den 75'ern seit Jahren fahre, wirst Du den auf der LT (in Deutschland) nicht eingetragen bekommen, resp. fahren dürfen.

Die 0,5t zul. Gesamtgewicht und die Vorgaben in der ABE der LT sind da im Weg.....

Daher wirst du von Metzler auch keine Empfehlung dafür bekommen und ohne die auch keine Eintragung.

Gruß Micha

In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!