BEP 3.0 oder Axel Joost

• Hi zusammen, was ist denn aktuell die sinnvollsten Lösung, um die Brotbox loszuwerden? BEP 3.0 oder die Axel Joost Lösung?

Verbaut werden soll ein Motogadget Tacho und ein Motogadget Zündschloss. Alles in Kombination mit „Motogadget Style“ Lenkeramaturen.

Ganganzeige, Tank, Blinkeranzeige etc. funktioniert nach meinem Verständnis mit beiden Lösungen.

BEP 3.0: ~150€

Axel Joost Brotdosenadapter: 114€

Axel Joost Brotdosenentferner: 95€

Preislich ist Axel günstig. Aber was ist besser und auch einfacher zu verbauen?

Bin sehr auf eure expertise gespannt, da das Thema K für mich noch Neuland ist und ich sonst nur an alten Blechrollern rum..

• Ich bezweifle dass dir hier jemand anderes als die BEP empfehlen würde (wenn überhaupt, die Sensibilitäten gegenüber Umbauern sind nach wie vor existent), immerhin wurde die hier im Forum entwickelt.

Persönlich habe ich auch schon mehrere davon eingebaut und verkabelt, und es ist schon wirklich super unkompliziert und anhand der Anleitungen idiotensicher.

• ich habe auch die bep verbaut und bis jetzt keine probleme, hatte aber zwischenzeitlich während ich die elektronik gemacht hatte , ,überlegt den brotdosenadapter zu kaufen und die bep zu ersetzen.

ist noch etwas kleiner als die bep und wasserdicht, habe mich dann aber dagegen entschieden weil da irgendwas mit dem radsensor war, wo man vorwiderstand und kondensator zwischenklemmen sollte.

evtl ist es mittlerweile behoben ohne das man da noch irgendwas zwischenklemmen muss, dazu müsste man den axel joost mal anrufen

• Die Website sagt nur was von "kein Direktversand mehr".

Aber vielleicht weisst Du da mehr.

Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

It is better to go into a corner slow and come out fast, than to go in fast and come out dead.
    (Stirling Moss)

• ... anderes als die BEP empfehlen würde ... immerhin wurde die hier im Forum entwickelt.

Irrtum vom Amt. Die wurde nicht "hier im Forum entwickelt". Vielmehr handelt(e) es sich um ein "private venture" unseres ehemaligen Forumsmitglieds marukitano.

...die Sensibilitäten gegenüber Umbauern sind nach wie vor existent...

Gut gemachten Umbauten ist die Anerkennung (nach meiner Erinnerung) auch hier noch nie versagt worden. Andererseits ist hier aber auch schon 'ne Menge "Holzfällerarbeit" als Umbau präsentiert worden...

Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

It is better to go into a corner slow and come out fast, than to go in fast and come out dead.
    (Stirling Moss)

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!