10ltr/100km K1100

  • Moin.

    Auf dem Frankentreffen. "Zahme Runde" mit 6 Mopeds. Eins davon unter Michaderblaue.

    Beim Tanken echt entsetzt gewesen. Erstmal egal. Der Bock knallte beim Abtouren wie ein Lanz. Und hat heftigst aus dem ESD mit Stichflammen reagiert.

    Einspritzleiste gezogen, soweit auf Strecke beurteilbar, normales Spritzbild. Lambda geprüft, Massefehler Lambda im Steuergerät. Gelöscht. Lambda nicht wieder angeschlossen. Kerzen nicht weiss wie bei funzender 11er, Farbe eher 2V-mässig.

    Die nächsten 3 Tankungen dann bei 6-6,5 ltr (BAB-Heimreise)


    Seltsam: Rückbau auf O-Tüte gleiches Fehlerbild, schlechter Leerlauf, Knallen beim abtouren, verschlucken beim angasen. Jetzt wieder der Hattech drunter. Der Poti steht lt Micha gut, also von der Einstellung her.

    Der Hattech hat eine Bosch-Lambda, mit Orig-BMW-Stecker, aber Aftermarket.

    Triple-Fehler ?? 2x Lambda defekt, und Poti die Schleifbahnen fritte ?

  • Motronik nach Umbau fehlerfrei :?::?::?:.

    Anleitung

    Pin 1 an Masse,
    Zündung an,
    Motor starten,
    Motor läuft,
    Pin1 von Masse trennen,
    Temp-Lampe erlischt und blinkt 1x lang,
    dann 4-stelligen Fehlercode auslesen,
    Zündung aus.

    Fehlercode:

    4444 Kein Fehler
    0000 Ausgabe Ende (3333)
    1111 CO Potentiometer (nicht bei KAT-Modellen)
    1122 Hallsignal 1
    1133 Hallsignal 2
    1223 Motor-Temperaturgeber
    1224 Lufttemperaturgeber
    1215 Drosselklappengeber
    2342 Lambdasonde unrealistisch
    2341 Lambdasonde Regelgrenze
    2343 Anpassungsgrenze Gemisch
    2344 Lambdasonde Masseanschluss
    2345 Lambdasonde Kurzschluss N Plus

    Mit freundlichen Grüßen von Karl (da Vinci)

    Fehlercode in Colmberg = 2344

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • ...Der Bock knallte beim Abtouren wie ein Lanz. Und hat heftigst aus dem ESD mit Stichflammen reagiert.

    ...

    Als Hinterherfahrender muss ich leider "heftigst" verneinen. Die meisten Flammen blieben im ESD (Endschalldämpfer?) und einige wenige, so in etwa 10 % bis 15 % haben außerhalb des ESD ein Länge von geschätzten 20 cm bis 50 cm erreicht.

    ----------------------------------------------

    War schön anzuschauen, nur etwas laut. BummmBummm, statt BrummBrumm. Die K hat den Spitznamen "Grisu" mehr als verdient.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

    Roland

  • Kerzen nicht weiss wie bei funzender 11er, Farbe eher 2V-mässig.

    Farbe = altersentsprechende Haarfarbe des Besitzers.

    Display Spoiler

    Bei meinen 2V sehen die Kerzen anders aus (sind erst 34 :rolling:).

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • This threads contains 22 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!