Erfahrungen mit Carplay/AndroidAuto am Motorrad?

• Moin,

wie viele ja wissen, bin ich für kostenlose bzw. alternative Navigation zu haben. Jetzt habe ich ein Video gesehen über ein Carpuride 702 pro, welches per Carplay/AndroidAuto das Handy an den Lenker spiegeln soll.

Das funktioniert dann offensichtlich mit den üblichen Apps und ist auch per Bluetooth dann mit Handy und Helmsprech verbunden, somit geht Ansage/Musik etc. auch.

Ich finde das eine tolle Lösung, wenn es denn funktioniert, wie man es sich vorstellt. Vor allem wäre es ja praktisch überall, auch im Auto, nutzbar, da man sein Telefon eh immer am Mann hat. Mein Einbau-Navi spinnt eh langsam wegen Speicherfehler. Vor allem kann es wohl auch mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet werden.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht, oder hat sowas bereits im Auto?

I Ditched Garmin for CARPURIDE 702 Pro , Will i Regret it...
    I am Ditching the Traditional Satnav on my Motorcycle. The Garmin is Gone and I am trying out the Carpuride 702 Pro - But will i regret it? Join me as we do ...
    youtu.be
  • Ein Kumpel hatte das System an seiner GS LC. Hatte es vorne, direkt hinter Scheibe im oberen Teil installiert. Seiner Aussage nach völlig komplikationslos. Nur bei der zusätzlichen Verbindung mit anderen KOMs gab es dann Probleme. Aber das lag dann an dem Sena-System. Handy hatte er im Tankrucksack mit einer kleinen Powerbank.

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Hab keine GS und bin folglich dort nicht angemeldet, aber trotzdem danke, dass Du Dir dir Mühe gemacht hast, den Tip zu schreiben. Ich hab auch schon gegoogelt, wollte aber lieber gerne „greifbarere“ Erfahrungen hier bekommen.

Danke Norbert.

• "Die üblichen Apps" beschränkt sich bei Android Auto auf relativ wenige.

An Navis gehen Android Maps natürlich, Here, Magic earth, Organic Maps.

Kurviger.de geht nicht (zumindest die alte Variante, die einmal bezahlt wurde. Ob die neue Aboversion geht, weiß ich nicht).

Einige Apps gehen mit Android Abo mit unterschiedlicher Bedienung. Spotify bspw. ist damit praktisch unbedienbar und noch schlimmer als auf dem Telefon.

Ich habe Android Auto im Auto und nutze es manchmal. Aber viel Geld wurde ich dafür nicht ausgeben.

Da würde ich eher ein großes Telefon oder Tablet spendieren mit einer Zweit-SIM fest einbauen, oder halt das vorhandene Telefon nehmen und vernünftig befestigen.

DSC_1526.jpgDSC_1525.jpgDSC_1524.jpg

mfg Klaus

Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!