Ersatzmotor für K100 2V

• Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, einen Ersatzmotor mit Wasser-/Ölpumpe für meine K100 2V zu einem sehr guten Preis zu bekommen. Der Motor wird ohne Getriebe, aber mit Kupplungsteilen angeboten. Nun frage ich mich, ob ich ihn alleine oder zu zweit in den Kofferraum heben kann? Was wiegt der? Kann man die Welle per Hand drehen, um zu überprüfen, ob der Motor noch dreht?

Danke für die Hilfe im voraus und beste Grüße!

Andreas

• Was wiegt der?

~85 Kg

Habe ich schon alleine in den Keller und wieder hoch getragen.

Vorne über den Innensechskant Hallgeber sollte sich der Murrli drehen lassen.

Klaus_RO

Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben. Und vereinzelte hauen ihre Kommentare wie Maschinengewehrsalven raus.

Edited once, last by Klaus_RO (October 15, 2024 at 7:11 PM).

• Ja, das geht locker zu heben. Dank der Form bekommst die die Arme drunter, und kannst ihn gut aus den Knien hoch wuchten. Längere strecken tragen würd ich ihn nicht, aber vom Platz auf ein Wagerl, oder vom Wagerl in den Kofferraum ist definitiv machbar.

• This threads contains 154 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!