Originalen Geschwindigkeitssensor mit Motoscope mini verwenden

• Servus, ich hätte mal eine Frage zum Thema Geschwindigkeitssensor bei einer K100Rs aus 1984.

Ich bin gerade dabei ein Motoscope mini zu verbauen in Kombination mit der mo.unit blue, also keine BEP o.ä.

Weiß jemand was für ein Signal der originale Sensor gibt? Kann ich den einfach mit dem neuen Tacho verbinden? Hat das jemand schon mal gemacht? Ich würde nur sehr ungerne den originalen Sensor gegen ein aftermarket.Teil tauschen.

In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden, bin also über jede Hilfe dankbar!

Grüße aus Karlsruhe:)

• Okay, der von Motogadget ist ein einfacher Kontakschalter der mit hilfe von Magneten einfach pro radumdrehung 2 mal den Stromkreis schließt. Bekommt man die irgendwie miteinander vereint?

• Was anderes macht doch der originale Sensor ... Nur halt 6x pro Umdrehung auch.

Wäre eben die Frage, ob Du den Motogadget von 2 auf 6 stellen kannst und ob er die Signalstärke verarbeiten kann. Meines Wissens kann der Pro dementsprechend im Menü eingestellt werden und ist grundätzlich kompatibel mit einer Vielzahl von Originalgebern zusammenzuarbeiten.

Habe dazu die Tage in einem anderen Thread dazu etwas (+ Link) zu den Einstellungen gepostet -- SuFu!

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Ja, wohl mit einem Ardoino zum Beispiel. Aber da habe ich selber schütteres Haar....wenn ich das mal so umschreiben will.

"Check ignition and may God's love be with you..."

Bowie

• This threads contains 42 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!