BMW k1 spuckt unverbranntes Benzin

• Hallo zusammen,

Ich heiße Florian und wende mich erstmals an euer Forum. Im Alltag fahre ich bmw k1100 rs und k75.

Nun kam noch eine k1 dazu 🙈

Leider komme ich bei der Fehlersuche nicht weiter.

Ausgangslage: Motor springt gut an, spuckt aber massiv Benzin aus dem Auspuff (ist auch ganz sicher kein Kondenswasser etc) mir ein Rätsel wie der überhaupt läuft.

Bereits getauscht: Einspritz Düsen gegen Gebraucht, Benzin Druck Regler gegen Gebraucht. Beides ohne Erfolg.

Weiter war auch die Rücklauf Leitung im Tank verstopft, diese ist nun auch frei.

Ich habe nun keine Ideen mehr und hoffe auf Input. Habe das Fahrzeug selbst nicht fahrbereit erworben, der Vorbesitzer kam auch nicht weiter.

Dieser hatte das Steuergerät getauscht und wohl mehrfach versucht auszulesen. Eine selbst gebastelte Diode lag im Fach.

die gute hat erst 16 tkm runter und vermutlich immer wieder sehr lange stand Zeiten gehabt.

Grüße

Florian

• Servusla.

Benzinduck messen, und Spritzbild aller 4 Einspritzdüsen per Video zeigen.

Und über die Ausgeschraubten Kerzen mitteilen, welche abgesoffen erscheint.

Kannst alles im selben Aufwasch erledigen.

Grüße vom Andy,

BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

• Hallo Florian,

miss mal den Widerstand des Temperaturfühlers (am Kühler unten links). Am besten am Steuergerätestecker (Pin 21 gegen Pin 32).

Ibei kaltem Motor sollte der Widerstand bei rd 3.000 Ohm liegen

Viele Grüße

Bernd

Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

Meint Bernd_RE

Edited once, last by Ziegelfan (October 20, 2024 at 2:09 PM).

• Würde es dennoch nochmals mit einem anderen Steuergerät versuchen

Wäre der erprobte Weg nicht eigentlich andersrum?

"Zweifelhaftes" Steuergerät in gesichert funktionierendem Motorrad testen?

Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

If you're going through hell, keep going.
    (Winston Churchill)

• This threads contains 30 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!