Endantrieb zerlegen

  • wie ich die Bremsscheibe und den ABS Ring vom Endantrieb gelöst bekomme

    Bei den beiden Senkkopfschrauben hilft manchmal dosierter, punktueller Wärmeeintrag (Zieltemperatur ~ 150-160°).

    Display Spoiler

    Manchmal aber auch nicht.

    Die sind mit einem microverkapselten Schraubensicherungsmittel vorbehandelt.

    Bei den Halteschrauben für den ABS-Ring würde ich es auch mit Wärme versuchen.

    Gruss aus Grove (immer noch K-reis Herzo-K-tum Lauenbur-K).

    Nils

    May ye be in Heaven a half-hour afore the devil knows ye're dead!

  • Ergänzend zu Nils' Beitrag: bei rundgenudeltem Inbus hilft allenfalls das Einschlagen eines Torx. Wenn das auch nicht hilft: vorsichtig ausbohren. Neue Schrauben anschliessend ohne Schraubensicherung verbauen, das hält auch so.

    Dominik ZH

    Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt. (Albert Einstein)

    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ja, dann hast Du die Scheibe inkl. ABS Ring ab und kommst an den Endantrieb.

    Warum willst Du den zerlegen? Das ist etwas sensibler, als nur zwei festgefressene Schrauben rausbekommen ...

    Kommt Öl aus dem Endantrieb oder gibts Zahnausfall?

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