Endantrieb zerlegen

• wie ich die Bremsscheibe und den ABS Ring vom Endantrieb gelöst bekomme

Bei den beiden Senkkopfschrauben hilft manchmal dosierter, punktueller Wärmeeintrag (Zieltemperatur ~ 150-160°).

Display Spoiler

Manchmal aber auch nicht.

Die sind mit einem microverkapselten Schraubensicherungsmittel vorbehandelt.

Bei den Halteschrauben für den ABS-Ring würde ich es auch mit Wärme versuchen.

Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

If you're going through hell, keep going.
    (Winston Churchill)

• Ergänzend zu Nils' Beitrag: bei rundgenudeltem Inbus hilft allenfalls das Einschlagen eines Torx. Wenn das auch nicht hilft: vorsichtig ausbohren. Neue Schrauben anschliessend ohne Schraubensicherung verbauen, das hält auch so.

Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

• hilft allenfalls das Einschlagen eines Torx

Aber selbst das hilft ohne vorheriges Erwärmen nur gaaaaaaaaaaaaaaanz selten...

:whistling::whistling:

Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

If you're going through hell, keep going.
    (Winston Churchill)

• Ja, dann hast Du die Scheibe inkl. ABS Ring ab und kommst an den Endantrieb.

Warum willst Du den zerlegen? Das ist etwas sensibler, als nur zwei festgefressene Schrauben rausbekommen ...

Kommt Öl aus dem Endantrieb oder gibts Zahnausfall?

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• This threads contains 51 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!