Endantrieb zerlegen

  • wie ich die Bremsscheibe und den ABS Ring vom Endantrieb gelöst bekomme

    Bei den beiden Senkkopfschrauben hilft manchmal dosierter, punktueller Wärmeeintrag (Zieltemperatur ~ 150-160°).

    Display Spoiler

    Manchmal aber auch nicht.

    Die sind mit einem microverkapselten Schraubensicherungsmittel vorbehandelt.

    Bei den Halteschrauben für den ABS-Ring würde ich es auch mit Wärme versuchen.

    Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

    Nils

    If you're going through hell, keep going.
    (Winston Churchill)

  • Ergänzend zu Nils' Beitrag: bei rundgenudeltem Inbus hilft allenfalls das Einschlagen eines Torx. Wenn das auch nicht hilft: vorsichtig ausbohren. Neue Schrauben anschliessend ohne Schraubensicherung verbauen, das hält auch so.

    Dominik ZH

    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • hilft allenfalls das Einschlagen eines Torx

    Aber selbst das hilft ohne vorheriges Erwärmen nur gaaaaaaaaaaaaaaanz selten...

    :whistling::whistling:

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    Nils

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  • Ja, dann hast Du die Scheibe inkl. ABS Ring ab und kommst an den Endantrieb.

    Warum willst Du den zerlegen? Das ist etwas sensibler, als nur zwei festgefressene Schrauben rausbekommen ...

    Kommt Öl aus dem Endantrieb oder gibts Zahnausfall?

    Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

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