Leistungsabbruch bei 3000rpm

• Hallo

meine K macht monentan wieder ein paar Probleme

unteranderem hat sie bei 3000rpm keine Leistung,

sie beschleunigt bis 3000, hat dann Leistungseinbruch und bei mehr Drehzahl zieht sie wieder

desweiteren fehlt es ihr manchmal total an Leistung, geht jedoch im Leerlauf nicht aus

wenn man dann etwas wartet, faehrt sie normal weiter

Hat hier vlt jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Sollte ich ein anderes Motorsteuergeraet testen? ( ich könnte ggf eins organisieren?

MfG

JP

• Vielleicht ist es ja Blödsinn was ich hier als K-Frischling gerade schreibe aber mir kamen zu dem Thema ein paar Gedanken nachdem ich gestern den Tank meiner K auswaidete. Über die Aggressivität aktuellen Benzins brauchen wir hier nicht zu diskutieren denn das wird derzeit überall reichlich gemacht. Nach fast 8 Jahren Standzeit sah es in dem Tank richtig übel aus. Die Gummilagerung der Pumpe war Brei und der Tank war innen total dreckig. Was mich aber am meisten erschüttert hat war wieviel Dreck in der Vertiefung unter der Pumpe war und das sich das Sieb unterhalb der Pumpe weitestgehend aufgelöst hat. Der Filter war von 1989, die K ist Erstzulassung 1990. Fazit ist für mich das es bei den Bauteilen im Tank meistens wohl an der Wartung hapert weil das doch recht umständlich ist.

Die Linke zum Gruße

Eddie

Genießt das Leben jeden Tag denn keiner von uns weiß was da noch kommt.

• Was mich aber am meisten erschüttert hat war wieviel Dreck in der Vertiefung unter der Pumpe war

Oh ja...

Über die Jahre und durch die neuen Benzinzusammensetzungen löst sich viel auf. Da hilft nur alles neu zu machen und gründlich zu reinigen. Ich habe Anfang des Sommers meinen Kühler gereinigt und konnte kaum glauben, was da alles herauskam. Tagelang eingeweicht und durchgespült.

• Vielleicht ist es ja Blödsinn was ich hier als K-Frischling gerade schreibe .....

Das ist definitiv kein Blödsinn, sondern absolut logisch.

Wäre eine solche Maschine regelmäßig gefahren worden, wären die extrahierten Bestandteile aus den gummimaterialien weggeführt und verbrannt worden. Man würde dann das Material als rissig erkennen (wenn es denn angeschaut würde). Beim lngen Rumstehen setzt sich das Zeug halt unter der Pumpe ab. Ich habe gerade neulich einen solchen Tank gesehen.

• Also.

Tank war grottig, ist innen instandgesetzt worden.

Jetzt hast Du kaum Leistung um 3krpm.

Stopp. Das mit der Reinigung war nicht Fragender.

Also altes Moped, Wartungszustand?, und Leistungsverlust.

1. Tankinnenkontrolle, Spritschläuche/Filter ersetzen, Pumpengummi kontrollieren.

2. Tankbe-/Entlüftung auf Durchgang prüfen

3. Allen el. Steckverbindungen Kontakt60/61 oder 60+-Orgie vorsingen, im besonderen Temp-Sensor, Hallgeber, LMM, Drosselklappenschalter, Zündspulenpömmsel, Zündkabel (Nubsis?)

Was hast Du VOR Auftreten des Problems an Wartung oder anderen Arbeiten gemacht?

• This threads contains 30 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!