Wartung und Reparatur der K75

• Hallo in die 75er Runde,

mich würde mal Interessieren, was ihr im laufe der Kilometer an euren Motorrädern so alles Reparieren durftet und wieviel Kilometer ihr aktuell auf der Uhr habt.

Vielleicht gibt es den Einen oder die Andere die schöne Werkstatt-Historie von ihrer Maschine haben.

• 😂😂😂🤣🤣🤣🤣😵‍💫😵

• Jo, hi,

ich hab meine 75er zwar nicht mehr, aber meine war äußerst genügsam über die gut 20 Jahre, die ich sie hatte. Bremslichtschalter hinten, Fußrastengummis, und die normalen Verschleißteile eben, mehr fällt mir da nicht ein. Das Ganze in einem Kilometerbereich von um 40.000 (am Ende hatte sie was um 80).

Grüße

Wolfgang

Viele Grüße,

munter bleiben! Wolfgang

• Hallo Petrik,

meine 100er hat jetzt 100.000 km auf dem Tacho, und ich habe in den letzten zwei Jahren viel gemacht. Gekauft habe ich sie mit knapp 90.000 km in eher ungepflegtem Zustand. Seitdem habe ich einiges auf die Beine gestellt:

- Begonnen mit einem Ölwechsel und der Einstellung des Ventilspiels + TÜV (Werkstatt)
    - Neue Reifen sowie Austausch diverser Gummiteile im Ansaugbereich (Werkstatt)
    - Stahlflex-Bremsleitungen verbaut und das komplette Innenleben des Tanks mit Pumpe erneuert
    - Komplettüberholung der Federung vorne (Progressive Federn) und hinten neu
    - Umbauten wie Lenkererhöhung, neue Sitzbank, Fußrastengummis und Griffe
    - Wartung der Brotbox, Einbau von LED-Beleuchtung, Nightbreaker
    - Batterie erneuert, Kühler gereinigt und neu verschlaucht, ebenso die Benzinleitungen und zahlreiche Gummiteile ersetzt
    - Den gesamten Hinterradantrieb samt Schwinge überholt
    - Parallele Verlegung von Gas- und Bremszügen sowie viele kleine Basteleien (z. B. Anzeigen, Benzinkühler)
    - Weitere Kleinigkeiten wie Sitzbankscharnier, Bürzelabdeckung, und Seitenständerautomatik + Regelmäßige Wartung und Flüssigkeitenwechsel. ESV gereinigt und überholt. Motorspülung...

Eine Überholung der Öl-/Wasserpumpe ist als nächstes geplant, und ein Ersatzmotor liegt auch schon bereit. In meinem Profil findest du einige Bilder und Berichte dazu – allerdings nicht alles. Es gibt immer etwas zu tun!

Viel Spaß und beste Grüße :)

Andreas

• This threads contains 103 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!