Servus !
Meine K100 tropft unten aus dem Loch vom Zwischenflansch , habe ich in anderen Fred schonmal gefragt was das sein könnte.
Heut war es dann soweit , K100 komplett zerlegt , Rahmen zum pulvern und nur noch Motor und Getriebe da .
Also Getriebe abgebaut , da sieht man nichts dass es am Simmerring läuft , aber hinter der Kupplung ist es ölig.
Km Stand 86000 , BJ 1989. Kupplung raus , ist noch die erste, Reibscheibe 5,1mm dick.
Hab eine neue Reibscheibe da , die kommt auch rein , ebenso alle Dichtringe dazu.
Dann weiter zerlegt , der Anlaufring ist nur noch zu 2/3 da , ist ein 1mm Ring gewesen :
lag da im Simmerring drin.
Simmerring war eingeklebt mit irgend was blauem ?
Kupplungskorb sieht gut aus , keine Macken von fehlendem Anlaufring :
Gegenstück am Motor eigentlich auch gut , sind Fusseln was man da noch sieht :
So nun muss also ein neuer Ring her , Dichtringe für Motor und Getriebe hab ich von " Tills.de" alles da.
Konkrete Fragen :
- Welche Anlaufscheibe mach ich nun rein ? 1 mm wie die Reste oder die 1,25mm ?
- Kurbelwellendichtring einkleben oder nicht ?
- Dichtlippe von diesem Teflonring trocken oder etwas Öl / Fett dazu zum einbauen , oder eben trocken ?
- 0,5mm nach aussen überstehen lassen zur Kupplung ist richtig ? Oder doch bündig , oder etwas tiefer wie es der alte war ?
Und wo sind die Reste des Ringes hin ? Ölwanne ab und schauen ob da was ist oder lohnt das nicht ?
Wie geh ich am besten vor ?
Gruß Markus