Abdichten/Einkleben der Ölrückführung am Stirndeckel

• Hallo zusammen,

die K bekommt gerade eine große Inspektion.

Der Kühler ist auch raus und nimmt ein Bad.

Mir ist aufgefallen, dass die Ölrückführung vorne am Stirndeckel sifft und lose ist.

Wie kann ich die Rückführung am besten einkleben? Es gibt in der Suche den Hinweis mit Schraubensicherung zu arbeiten. Hält das?

Viele Grüße

Bernd

Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

Meint Bernd_RE

• Ziegelfan December 14, 2024 at 5:54 PM

Changed the title of the thread from “Abdichten/Einkleben der Ölrückführung Stirndeckel” to “Abdichten/Einkleben der Ölrückführung am Stirndeckel”.
  • Den Nippel habe ich mit TreeBond eingeklebt.

holm

Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

• Ich würd's vielleicht eher mit einem Lager-/Buchsenkleber versuchen.

Je nach den vorliegenden Gegebenheiten (unterschiedliches Spaltfüllvermögen):

z.B. Loctite

Es grüsst aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

Science never solves a problem without creating ten more.
    (George Bernard Shaw)

• Ist kein Druck und keine Belastung drauf. Einfach mit 3Bond saugend einkleben. Alternativ Flächendichtung hochfest.

Musste aber alles gut saubermachen....

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Hi Matthias,

leider habe ich kein Bild davon gemacht.

Ich habe aber im Netz ein nicht copyright geschützes Foto entdeckt. Die Stelle habe ich mit einem roten Pfeil (ging leider nicht besser) markiert.

Viele Grüße

Bernd

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!