Bild der Zündkerzen

• Grüße euch ,

Hoffe ihr hattet alle frohe und besinnliche Feiertage.

Da ich normalerweise an den Wochenende immer arbeite und diesmal aufgrund der Feiertage frei habe , wollte ich mich dem Ventilspiel widmen und diese vernünftig einstellen.

Ich habe sehr viele tassenstoessel da und kann hoffentlich direkt alles austauschen so wie ich es brauche und es an einem Tag erledigen.
    Beim Ausbau der Zündkerzen kam mir jedoch folgendes Bild entgegen.
    Von links nach rechts -> 1-4

Die ersten beiden sehen noch aus wie neu, wodurch kann dieses Bild zustande kommen ?
    Muss jetzt nochmal kurz nachhause fahren um die Fühlerleere zu holen, war der Meinung das ich diese eingepackt hatte 🤦🏻‍♂️

Vielen Dank für eure Hilfe

• Die Zündung als Ursache würde ich erst einmal beiseite stellen das Muster 1/2-3/4 passt nicht zu 1/4-2/3.

Dann sind wir eher bei einem ungleichen Brennstoff/Luft Verhältnis, wobei mir eher die 1/2 Sorge bereitet. 3/4 sehen nach 1-2 Kaltstarts ohne anschließend ordentlich Wärme normal so aus.

- Düsen mal in 4 Becher piseln lassen

- synchronisieren

Gruß Micha

In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• Wieviel KM sind die Kerzen überhaupt drin?

Selbst Kerzen, die so deutlich zu mager laufen haben trotzdem sehr oft eine weißliche Ablagerung. Die sehen aus, als kämen die gerade aus der Schachtel.

Bei 3 und 4 würde ich, wenn die Kiste gesynct ist und keine Falschluft zieht, eher in Richtung der Kolbenringe tippen. Der Unterschied zwischen beiden Kerzenbildern ist einfach zu groß m.M nach.

• Danke für die Antworten , die Kerzen habe ich beim Umbau neu eingesetzt und die haben keine 1500 km gelaufen bis jetzt, es wurden auch alle Schläuche erneuert deswegen sollte das Thema falsch Luft eigentlich auch keine Sorgen bereiten.
    Die Aussage von von Micha bezüglich des Kaltstarts ohne warmlaufen ist auch erklärbar , vor kurzem hatte ich mal einen anderen Auspuff dran und das Motorrad dann mal gestartet.
    Ich werde jetzt erstmal die tassenstossel wechseln und das Ventilspiel korrigieren , mich um die Drosselklappe kümmern und danach auch die ev14 einspritzventile einbauen, bei gleichzeitiger Funktionsüberprüfung

• 1 und 2 sehen aus wie gewaschen.

Kenne ich von Motoren mit Kühlwasserleckage in den Verbrennungsraum.

Die Kerzen der K mit zuviel Sprit zu "waschen" klappt im Normalfall nicht....

Es sei denn da kam gar kein Zündfunken.

Gruß Micha

In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• This threads contains 46 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!