Bremsattel

• Hallo und ein frohes Neues,

Ich bin für ein Gespann auf der Suche nach einem Bremssattel mit 28 mm Kolben (oder was kleiner). und 105mm Abstand Befestigungslöcher/Gewinde

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

bei meiner K1100LT ist so ein Sattel als Hinterradbremse verbaut leider mit 38mm Kolben. Weiß zufällig Jemand wo ein passender Sattel mit 28mm Kolben verbaut worden ist? K75/K100? Oder irgend ein anderes Motorrad/Fahrzeug?
    Leider findet man im Netz wenig bis gar keine Angaben über diese Beiden für mich wichtigen Werte.
    Danke
    Urban

• Habedere,

wieso, um alles auf der Welt, fragste nicht den Trecker? ( traktor_RH )

Wenn sich Einer hier mit Stützradmoped und Zubehör auskennt, dann der Volkmar. (Der verdient seine Kohle damit)

Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

• Weiß zufällig Jemand wo ein passender Sattel mit 28mm Kolben verbaut worden ist? K75/K100?

Das hilft nicht bei der eigentlichen Problemlösung, aber beim Aussortieren von Möglichkeiten: original verbaute 2-Kolben-Sättel an den Ziegelsteinen weisen immer 38mm Kolben auf. Die bei den 4V Ziegeln verbauten 4-Kolben-Sättel an der vorderen Bremse weisen 32 und 34mm Kolben auf. Bei den an den Ziegeln verbauten Bremssätteln wirst Du also nicht fündig.

Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

• Vielleicht auch mal bei SteinDinse anfragen ob irgendwelche Itolieners was passendes verbaut haben.

Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

Achtung. Der vorstehende Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynis-, Sarkas- und Apfelmus, Erdnüssen, Milch- und Hühnereiweiss, bzw. -gelb, Hülsenfrüchten, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, bzw. Gluten, Glutamat und sonstigem -mus und/oder -mat enthalten. Wer das nicht verträgt hat halt Pech gehabt.

• Von so einem Sattel hab ich, glaube ich, noch einen. Schaue morgen nach.

Nur der guten Ordnung halber: der abgebildete Sattel ist eben genau nicht der passende...

Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

Achtung. Der vorstehende Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynis-, Sarkas- und Apfelmus, Erdnüssen, Milch- und Hühnereiweiss, bzw. -gelb, Hülsenfrüchten, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, bzw. Gluten, Glutamat und sonstigem -mus und/oder -mat enthalten. Wer das nicht verträgt hat halt Pech gehabt.

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!