Seitenverkleidung

• An der K1100 RS ist links der Deckel / die Verkleidung am Zentralclip lose - dieser ist gebrochen.

Gibt es da eine adäquate lösung um das problem zu lindern? - Neukauf oder Gebrauchtkauf mal ausgenommen.

Und die Gummi-Schnuppsis die die Verkleidung links/rechts halten, sind das einfach Gummi-Schläuche oder ist das speziellerer kram?

• Zentralclip mit 2-Komponenten Kleber einkleben und dabei satt umschließen.

Der Haltesteg vorne ist einfach ein Schlauch. Ich habe mehrer Lagen Schrumpfschlauch (bis zur ursprünglichen Dicke) eingeschoben und genilst.

Für die Halter hinten habe ich längere Innensechskantschrauben genommen, ausgemessen, das Aufnahmeloch ebenfalls mit 2k Kleber ausgegossen, das freie Gewinde ebenfalls mit Schrumpfschlauch ummantelt und soweit reingedreht, dass der Kopf der Schraube knapp hinter der Kante der Seitenverkleidung ist und damit den Spalt zur Heckverkleidung festlegt. Hält besser als alles vorher.

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Das geht auch gut. Ist etwas unflexibler. Beim Kleben muss er sowieso akribisch darauf achten, dass der Halter exakt an die ursprüngliche Stelle kommt.

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Ich hab da mal mit (3D-Druck)-Kunststofffilament und 'm Lötkolben was "zusammengeschmiert".

Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

Nils

Achtung. Der vorstehende Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynis-, Sarkas- und Apfelmus, Erdnüssen, Milch- und Hühnereiweiss, bzw. -gelb, Hülsenfrüchten, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, bzw. Gluten, Glutamat und sonstigem -mus und/oder -mat enthalten. Wer das nicht verträgt hat halt Pech gehabt.

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!