Hallo Ihr Lieben,
hat schon mal jemand folgendes Teil auf dem Foto unten am Kupplungszug erfolgreich erneuert?
3272866-Manschette_unten_fuer_Bremszug_und_Kupplungszug32732325866.jpg
Hallo Ihr Lieben,
hat schon mal jemand folgendes Teil auf dem Foto unten am Kupplungszug erfolgreich erneuert?
3272866-Manschette_unten_fuer_Bremszug_und_Kupplungszug32732325866.jpg
Ich hab das schon mal erfolgreich gemacht Micha.
Stichwort - warmes Wasser - Spitzzange zum vorsichtigen aufspreizen und nicht vergessen - Flutschi und viel Geduld.
Gutes Gelingen wünscht Dir Werner
Jo, habe aber keinen speziellen Trick dafür, außer satt mit Silikon-Armaturenfett einschmaddern und einer Seegerringzange zum Aufweiten des kleinen Löchleins.
Nö - ich habe aufgegeben, und das mistige Teil weggelassen. Dafür die Stelle mit Wachsspray einigermaßen abgedichtet und geschmiert..
Drüber ziehen bis zur engen Stelle.
Kleine Spitzzange von hinten durchschieben und die Tonne greifen. Dann drüber ziehen.
Einlegen in Essig macht Gummi geschmeidiger, hab ich dabei aber nicht gebraucht.
Gruß Micha
Wie Werner schon geschrieben hat😉. Schön in heißes Wasser einlegen und dann mit Silikonspray einjauchen. Hab von hinten einfach eine dünne Metallstange (naja, abgebrochener Schraubendreher😔) durchgeschoben, um das aufzuweiten ...
Affäre von 5 Minuten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!