Rückruf bei Pirelli

• Du verstehst richtig, aber was meinst du was ich bei uns in der Firma für alte Reifen zu sehen bekomme, da sind 10, 15 Jahre keine Seltenheit auch bei Motorrädern. Ich hatte mal ein Problem mit Heidenau Reifen, die konnten genau nachverfolgen welche Mischung welcher Hersteller, welches Trennmittel. Temperatur, welcher Mitarbeiter etc. Ich denke hier will Pirelli nur auf Nummer sicher gehen und ruft wirklich alle zurück, egal wie Wahrscheinlich es ist ob da noch einer mit rumfährt. Ich selber habe einen Garagennachbarn, dem ist es egal ob die Reifen 10 Jahre alt und auch schon gebraucht sind. Aber ihn würde so ein Rückruf nie betreffen, die bekannteste Marke die er auf seinen Motorrädern hat ist Mitas.

• Ich ziele nicht darauf ab das manche mit 10 Jahren, oder älter, alten Reifen rumfahren, das gibt es immer wieder.

Mein Punkt ist, bei einem Rückruf muss etwas beim Hersteller schief gelaufen sein. Und das wurde 8 Jahre nicht bemerkt. Das finde ich erstaunlich.

• Das habe ich auch genau so verstanden, aber es ist mühselig darüber zu spekulieren warum die über so lange Zeit das ganze nicht bemerkt haben. Aber wenn es wirklich Interessiert die von Metzler haben auch eine Super Hotline.

• Das kann schon sein, dass der Eidechsenbeauftragte bei der alle acht Jahre stattfindenden Eidechseninventur festgestellt hat, dass die Produktionsmaschinen in der ganzen Zeit immer 10 Minuten zu früh eingeschaltet wurden, imho die Eidechsen störten. Solchermaßen hergestellte Reifen hätten nie verkauft werden dürfen.

Vielleicht auch was anderes. Bin ja selbst Qualitätsmanager, unsereins fällt immer mal was neues ein.

Ich selbst habe leider nichts umzutauschen. Tourance next, viel zu modern, ich fahre ältere Reifen.

Späßle....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!