Radlager K100 Innenhülse dreht sich mit

  • Moin,

    Ich habe soeben das Radlager an meiner K100 gewechselt. Soweit hat alles ohne Probleme geklappt, allerdings dreht sich jetzt die Innenhülse inkl. gegenüberliegendes Radlager mit. Die Hülse selbst kann ich auch bewegen, d.h sie ist nicht total fest. Ein Schlag auf den Innenring des Lagers kann ich ausschließen, da ich passendes Werkzeug benutzt habe. Lager habe ich bei Tills bestellt - sollten also auch passen.
    Ist das normal bzw. gibt sich das während der Fahrt?

    Danke und Grüße

  • Das Radlager? Singular? wenn, dann die Radlager.

    Die Hülse ist tatsächlich lose, ich verstehe nur nicht welches gegenüberliegendes Radlager bei der Innenhülse das sein soll.
    Die Aussenringe müssen fest in den Lagersitzen sitzen, unabhängig von der Innenhülse.

    Interessant wäre ja, welches Werkl Du hast. Schreib das in Dein Profil mal rein (VIN), sonst ist immer erstmal Rätselraten.

    Klaus_RO


    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben. Und vereinzelte hauen ihre Kommentare wie Maschinengewehrsalven raus.

  • Wenn ich den Lagerinnenring auf einer Seite drehe, dreht sich Hülse inkl. Lagerinnenring auf der anderen Seite mit. Das axiale Spiel der Hülse ist kleiner als vor dem Wechsel, da sich die Hülse vor dem Wechsel nicht mit gedreht hat.

  • In eingebautem Zustand stehen Innenringe und die Hülse still,da durch die Verschraubung der Steckachse alles zusammen gezogen wird.Dann drehen die Aussenringe der Lager,also alles richtig,bau zusammen und fertig.

    Gruß aus Wolfsburg

    Herbert

  • This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!