Kleines Werkzeug für Zwischendurch

• Habedere,

schön ausschauen tut es ja, :thumpup:

aber als Ex-Beamter erschließt sich mir nicht so ganz die Funktionsweise.:confused:

Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

• Moin Herr Oberamtsrat,

die Vorrichtung dient zum Gegenhalten...damit die Mutter am Triebling gelöst werden kann.

Die Verrückten (ab Werk) haben die Mutter mit 200N angezogen und zusätzlich verklebt.

Man muss nicht nur den Triebling gegen verdrehen sichern, sondern auch den Endantrieb in sich irgendwie fixieren...sprich im Schraubstock einspannen um mit einer 36er Nuss und langen Hebel arbeiten zu können...

• Man muss nicht nur den Triebling gegen verdrehen sichern, sondern auch den Endantrieb in sich irgendwie fixieren...sprich im Schraubstock einspannen um mit einer 36er Nuss und langen Hebel arbeiten zu können...

Was davon wird im Schraubstock eingespannt?

Übrigens: Schöne Schweissnähte.:thumpup:

• Erst hatte ich keine Aufnahme (Rundmaterial 40 mm) für den Schraubstock dran..

Ergebniss: bei bei gefühlten Losbrechmoment von 300N der Endantrieb weggeflogen..ab in Nachbars Gartenteich und ich hinterher..

Dann dabei ich die Halter rangebruzzelt..

dann ging die Mutter auf..und kurz davor hab ich mir in die Hose gemacht..

mit neuer Schlüpper ging's dann weiter...:saint:

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!