Seltsames Elektrikproblem(chen)

• Am Sonntag ne Runde Motorrad fahren, war ja echt gutes Wetter. Nach ca 100m an eine Kreuzung rangefahren und kurz angehalten und zack, Motor aus, auch alle Kontroll- lampen. Dachte schon ich hätte den Kill irgendwie betätigt.

Zündung war noch an, also Killschalter mal betätigt da und alles wieder da.

Motor an und losgefahren und die Ladekontrolle und Abs Lampe bilnken im Gleichtakt. Nach 4 km an einer Tanke angehalten und Motor aus. Erstmal Batteriekabel und Trennschalter überprüft, aber alles fest.

Motor wieder an und die Tour, ca 200km,ging problemlos durch.

Mein erster Gedanke war das eventuell der Killschalter ne Macke hat.

Warum blinken Abs und Ladekontolle?

Viele Grüße aus der Rhön

Roland

• Du hast irgendwo einen Kurzschluss, bzw. abgescheuertes Kabel. Prüf bitte alles was da an Sicherung 1 hängt. Bremslichtschalter, etc..

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir das hier schonmal hatten. Bin aber gerade nich unterwegs und will die Suche auf dem Handy nicht machen ...

Die Ladekontrollleuchte hängt immer an+, wenn da ein "schleichehender" Kurzer drin ist (oder LiMa nicht genug bringt), fängt die an zu leuchten. ABS Leuchte hängt da (meine ich am gleichen Kabel).

Ansonsten Anlasserkohlen :(

• Die Dreieckslampe ist die Warnung vor einer defekten Heckleuchtenbirne. Und bei ABS blinken doch immer 2 Leuchten.

Du könntest mit "sudden death" und alle Lämpchen aus, eher mal an das Zündschloss oder einen anderweitigen Stromstop denken.

Schöne Grüsse, Ralf CH

• This threads contains 54 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!