Im Moment bin ich ja dabei (einige wissen ja davon) ein R1150RS-Gespann mit I-ABS wieder parat zu machen.
Im Zuge der Überholung wurde auch der LiMa-Regler getauscht. Nach >110.000km stand zu erwarten, dass die Kohlen des Reglers nicht mehr die längsten sind.
(so war es dann auch...)
Blöd an dieser Aktion: Um den hinteren schwarzen Deckel der Lima abzubekommen muss diese ausgebaut werden. Doof daan: Batteriegrundplatte, Seilzugverteiler und auch das I-ABS-Modul müssen dazu raus. UiUiUi...
Kein Thema, alles wieder drin. Grundsätzlich kein Sonntagsnachmittagsspaziergang, aber machbar.
Im Zuge der weiteren Arbeiten habe ich den elektrischen Anschluss des Beiwagens erneuert, da ich sowohl ein Dauerhafte 12V sowie eine über Zündung geschaltete 12V Vesorgung im Boot haben will. Kameraakkus wollen ja auch geladen werden...
Verkabelung erledigt. testen wir mal ob am Stecker für den Beiwagen auch die Signale anliegen die ich will:
Der dicke ABS-Stecker ist nicht gesteckt:
Masse: ok
Dauerplus: ok
Blinker rechts: ok
Rücklicht: nö (ok, könnte die "Birne" hinten sein - Standlicht vorne :ok!), aber: auch keine 12v für das Rücklicht auch meinem Beiwagenanschluss...
Bremslicht: auch nö
Der dicke ABS-Stecker ist gesteckt:
Masse: ok
Dauerplus: ok
Blinker rechts: ok
Rücklicht: Ja, auch am Beiwagenanschluss
Bremslicht: ja, aber dauerhaft?? Bremslichtschalter vo & hi habe ich mal an der Steckverbindung getrennt, keine Änderung.
Bremslichtschalter beide durchgemessen - Irritation!
Schalter haben beide bei nichtbetätigung der Bremse Durchgang und werden "hochohmig" bei Betätigung.
Also Öffner, statt Schliesser ... ![]()
Da der Beiwagen noch komplett demontiert ist, ist die Bremsanlage auch noch komplett leer, Einen Fehlerspeicher auslesen löschen ist demzufolge auch noch nicht passiert.
Wer erleuchtet mich mit seinen I-ABS-Kenntnissen??