Moin,
Hat einer von Euch das schon mal durchgeführt oder machen lassen, meine Erfahrungen auf der K1300R waren damit sehr gut...Danke im voraus.
Gruß vom Hafen
Thomas
Moin,
Hat einer von Euch das schon mal durchgeführt oder machen lassen, meine Erfahrungen auf der K1300R waren damit sehr gut...Danke im voraus.
Gruß vom Hafen
Thomas
Moin,
Gruß vom Hafen
Thomas
Hab ich vor ein paar Jahren mal für einen Kunden gemacht. Der ist so ca. 1,80/90kg und war anschließend sehr glücklich damit.
Ich erinnere mich, dass der Lenker silbern lackiert und extremst kratzempfindlich war.
Also ich habs an der K1200RS und GT gemacht, weil mir die Original irgendwie krank schräg gesetzten Lenkerhälften absolut nicht gefallen haben - ständig einschlafende Hände und gefühlt wenig Kontrolle.
Jetzt habe ich die volle Kontrolle und komme bestes klar.
Hallo Thomas,
Ich hab den Umbau auf LSL auch gemacht, war kein großartiges Unterfangen.
TÜV Eintrag war ohne Probleme möglich.
2 Probleme: Stahlflex für die Bremse ist dann sehr kurz, hab eine längere hier liegen, die kommt jetzt nach 3 Jahren rein.
(TÜV Eintrag nötig)
Kabel für Heizgriffe mussten auch verlängert werden.
Die Kratzempfindlichkeit kann ich bestätigen, sieht schnell unschön aus, es sitzt und lenkt sich aber formidabel.
(1,90m, um 4 cm erhöhte Sitzbank, Fussrasten in oberer Position wegen der Kratzerei)
Im Nachbarforum gibts nen Post dazu…
bmw-bike-forum.info/ => „LSL SBL auf K1200RS Bj97 Umbauaktion“
Gruß
Baumeister
Das mit dem verkratzen ist richtig, hab schonmal ein paar RS umgebaut. Habe auf meiner 13er den schwarzen von AC Schnitzer draufgemacht und bis jetzt unempfindlich. Normalerweise braucht man nur eine längere Bremsleitung, alles andere hat damals gepasst. Gut, zusätzlich noch Lenkerhöhungen sind aber nicht mehr möglich das reicht dann kabelmäßig nicht mehr aus.
Moin zusammen, danke Euch, mit dem schwarzen LSL Lenker war ich auf der K13R total zufrieden, Kratzer? Keine...ich schau mal wann ich es mache...
Gruß und schönes Wochenende
Thomas
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!