Frage zum Tank K100 alt (Rücklaufventil) und "neuem (ohne Rücklaufventil)

• Tach allerseits,

in wie fern und ob, hat sich die Benzinrückführung in den Tank, von mit Rücklaufventil zu ohne Rücklaufventil, geändert?

Im Technikteil gibt es "Schnittbilder" vom Tank ohne Rücklaufventil!

Besonderheit?

Wenn ich kurz den Starter drücke sehe und höre ich den Rücklauf im Tank wenn ich kurz den "Spassknopf" drücke und auch im Betrieb!

Nun hat ein "Kollege" ein Problem mit seiner K und sieht und hört, bei geöffnetem Tankdeckel keinen "Rücklauf" des Benzins in den Tank!

Kann das an einer geänderten Rücklaufführung IM Tank begründet sein?

Wurde da was geändert?

• Der "Kollege" bin ich. Danke Sandy......
    Ich habe ja auch noch die breithüftige (Gespann), die ist von '85, und hat genau den gleichen Tank.
    Und bei der "plätschert" auch nix, wenn ich den Startknopf drücke, und die Pumpe läuft - obwohl der Motor anspringt.

Insofern bin ich genau deswegen nicht beunruhigt......aber sonst schon, die Zicke macht mir so langsam einen dicken Hals!
    Ich bin jetzt kurz davor, die in Teilen zu verkloppen, keine Lust mehr.

Bernd_A
    May 5, 2024 at 7:53 PM
  • Bei Tanks mit Rücklaufventil wird den Spritt bei dieses Ventil inein Dom unten im Tank eingelassen.

Josef

Danke für die Aussage, Josef! Das klärt, warum im Tank keine Bewegung des Inhalts zu sehen ist. Damit liegt der Fehler klar an anderer Stelle.
    Ich habe da einen Verdacht - morgen schau ich mal nach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!