Mahlzeit liebe Gemeinde,
irgendwie drehen die TÜVler durch, hab ich den Eindruck ...
ich war mit meiner alten Duc 860GTS bei derselbigen, jahrelang mit dem gleichen alten KFZ-schein und Reifeneintragung. Immer ohne Probleme.
Jetzt das Schauspiel des Herrn Inschenörs: ja das geht so aber nicht! Diese Reifengröße und Modell können wir nicht abnehmen, die müssen Sie vom Hersteller (Michelin) freigeben lassen.
So fing das Drama an.
Weil ich aber auch mit meiner K1100RS auch eine Hauptuntersuchung brauche, hab ich gleich mal die Frage nach den Reifen gestellt. "Jaaaaaaa - wenn die Reifen nicht freigegeben und im Schein eingetragen sind, können wir die nicht abnehmen."
Suuuuper - Ihr De..en! Nein, die Pirellis Angel GT Grand Tourismo sind nicht im Schein eingetragen.
Bevor ich mich nächste Woche zur besagten Institution mache und mit einer Nicht-Abnahme wg. den Reifen rechnen muss, meine Frage hier an die Reifenspezialisten:
Gibt es eine Freigabe von Pirelli für Angel GT Grand Tourismo 120/70 ZR1 17TL und 160/60 ZR1 18TL?
Vielen Dank für eure Antworten
VG
Wolfgang
p.s. Ich brauche icht zu erwähnen, dass die Eintragung eines (ehemals) perfektem Reifen eine gebührenpflichtige Änderung des Scheines bei der Zulassungsstell ist. Ohne diese Eintragung verfällt die ABE