Tachchen Gemeinde,
ich erlaube mir mal mit der Tür ins Haus zu fallen und direkt eine Frage zu stellen, ohne mich vorher ausführlich vorzustellen, hoffe das nimmt mir niemand übel.
Aktuell bin ich nur vierrädrig mit BMW-Logo unterwegs, werde mir am Montag aber eine K1100LT anschauen. Hab mir im Vorfeld schon mal die VIN geben lassen und durch einen Decoder gejagt. Unter anderem spukte der die SA-Codes für geregelten Katalysator und Leistungsreduzierung (ich vermute mal im Zusammenhang mit dem Kat) aus. Da mir der Klang des Motorrads nicht ganz unwichtig ist, liebäugle ich bereits mit einem Umbau auf eine Remus-Anlage. Da stellt sich mir die Frage, ob der G-Kat problemfrei ausgebaut werden kann, oder ob dafür auch etwas an der Motorsteuerung oder dem Kabelbaum gemacht werden muss. Und kommt die Leistungsreduzierung durch den Kat oder muss zudem noch eine Drossel ausgebaut werden? Hab dazu im Netz leider noch nichts finden können.
Grüße!