Heizgriff rechts defekt

• Schönen guten Morgen!

Vor ein paar Tagen nahm die K kein Gas mehr an :( ich dachte schon, jetzt ist sie hinüber.

Gestern habe ich nachgesehen und festgestellt, dass sich der Gummi auf dem Gasgriff gelockert hat und den Gasgriff nicht mitnahm.

Leider ist auf einem braunen Papier auch der Heizdraht der Griffheizung eingeklebt. (Jetzt nicht mehr) Der Heizdraht ist gerissen und abgewickelt.

Offensichtlich war alles miteinander verklebt und ist deshalb nur als ein Teil erhältlich.

Neu gibt es das nicht mehr und gebraucht ist so eine Sache. Man kann natürlich auch einen aus dem Zubehör nehmen,

aber dann sind es nicht mehr die originalen Griffgummis und die Verkabelung läuft außen.

Zudem müsste der Schalter funktionieren.

Gibt es hier wen, der eine preisgünstige Reparaturidee hat, möglichst original aussehend?

Danke in Voraus für die Hilfe,

Gruß von der Mosel

• Hallo Reinhard,

so habe ich es auch gemacht. Draht wurde mit Aderendhülsen verpresst und ein Hitzebeständiges Klebeband ( Kaptan?) darüber.

Funktioniert gut! Neue Griffe sind ca je Seite 100 EUR , gebraucht sind mit fragwürdiger Funktion. Leider gibt es da nur recht große Mengen so das Du jederzeit mehrere Griffe reparieren könntest.

Grüße

Mario

• Ich finde den Artikel im GS-Forum nicht, bin dort aber auch nur als Besucher 'rein. Es gibt zwar 2017 einen Threat dazu, aber den Rep-Bericht finde ich nicht. Hast Du vielleicht einen Link?

• Die Heizgriffe kann man gut mit Widerstandsdraht (9 Ω/m) selber neu wickeln. Statt des Papiers schiebe ich da passend dicken Schrumpfschlauch drüber. Schrumpfen und Überstände vorsichtig abschneiden. Da sich der Draht nicht vernünftig löten ließ, hab' ich die Anschlussdrähte mit passenden Aderendhülsen angecrimpt.

Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!