Schließzylinder lässt sich rausziehen

• Moin K-ollegen, an meinem linken Koffer kann ich den Schließzylinder in der offenen Stellung einfach so rausziehen. Ist der hinten nicht gesichert?

Ich denke Abhilfe schafft nur ein neuer Zylinder, oder? Für Gleichschließung muß man doch nur die einzelnen Plättchen rausziehrn und mit dem Schlüssel reinfriemeln, gell? Gab es da hier nicht mal 'ne Anleitung?:/

Der Matze bedankt sich für die Antworten

Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

• Wenn der Schlüssel im Schloss steckt, dürften (bei passendem Schlüssel) keine Schliessplättchen draussen sein.
    Ausser dem letzten "Sperrplättchen", das soll verhindern, dass der Schliesszylinder rauskommt.
    Eventuell ist es mit Fett, Schmutz oder ähnlichem verklebt... Einfach mal sauber machen.

Dran denken, wenn Du den Schlüssel bei ausgebautem Zylinder abziehst, die Finger auf die Plättchen, die sind federbelastet.

bis denne peterg

.Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist. Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.
    Licht ist übrigens nicht schneller als der Schall, nur weil die Augen weiter vorne als die Ohren sind

• Danke euch für die Antworten. Werde dann mal sauber machen. Geht Bremsenreiniger oder doch besser Kaltreiniger?

Möchte der Matze wissen

Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

• This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!