Navi Empfehlung

• Hallo

mein Zumo390 ist defekt und jetzt brauch ich ersatz- aber was?

was für ein Navi würdet Ihr Emfehlen

ich habe 8 verschiedene Motorräder und das Navi muss also immer mitwandern

es gibt wohl nur noch 3 Möglichkeiten

1 ein TomTom Rider 500

2 ein Garmin XT 2

3. BMW Navigator - gibt es bei dem eine Halterung zu Verwenden mit einer RamMount Kugel ?

Danke Fideler

• Finger weg vom Navigator. Langsam, ausfallgeplagt und erbärmliche Offline Routenplanung.

Ich habe den alten TomTom Rider 410. Auch langsam und manchmal bei der Routenführung sehr kreativ, wenn man "Kurvig" auf max. stellt. Mit dem TomTom Rotenplaner (ist kostenlos beim Kauf nutzbar) sehr komfortabel. Mit dem neuen Modell (500er Reihe) soll auch die Geschwindigkeit (bei Hochfahren und overall) deutlich verbessert sein.

Die Aufnahmen (seit der 400er Reihe einheitlich und Standard) auch kostengünstig z.B. Kleinanzeigen zu bekommen. Das ist bei 8 Mopeds nicht ganz unerheblich.

• Warum eigentlich kein wasserdichtes Outdoor-Handy mit Google Maps? Ich nutze einfach einen mobilen Hotspot vom Handy in der Hosentasche, man kann aber natürlich auch direkt mit zwei SIM-Karten arbeiten...

• Wenn du mit dem Zumo und der dahinter hängenden Planung via BaseCamp zufrieden warst (eventuell hast Du auch eine Menge der Routen noch auf BaseCamp) wäre der geringste Aufwand, bei Garmin zu bleiben. Vorausgesetzt, das XT2 passt von der Größe her bei allen Motorrädern an die gleiche Stelle wie das 390er.

TomTom kenne ich nicht und vom Navigator würde ich auch abraten.

...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

• This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!