Allgemeine Bedienungsfragen

• Sie läuft und läuft, aber mitunter erstaunt sie mich.

Die Tachobeleuchtung, gibt es da einen Tageslicht-Sensor, der die Instrumentenbeleuchtung erst entfacht, wenn es fast dunkel ist?

Und gibt es einen Blinker-Rückstellmechanismus? Wenn ja, funktioniert er bei mir nur manchmal. Beidseitig.

Und hier hatte ich den hinteren Bremslichtschalter gesucht. Habe nur dieses Rudiment gefunden, und kein passendes Gegenstück. Am EML Gespann. Bremslicht funktioniert.

• Beidseitig.

Und hier hatte ich den hinteren Bremslichtschalter gesucht. Habe nur dieses Rudiment gefunden,

Dieses Rudiment war früher wohl mal als Entlüftungsschlauch der Batterie im Einsatz - oder so…

Den Bremslichtschalter tät‘ ich vorschlagen auf der gegenüberliegenden Seite des Motorrades zu suchen, beim Fussbremshebel, hinter der Fussrastenhalteplatte.

Dominik ZH

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt. (Albert Einstein)

K1300GT (ZW03566) / K1100 (ex RS) (0199457) / K1100LT (0237115) / K100RS 16V (0203406) / K75S (0213722)

• Und ein Tageslichtsensor ist mir unbekannt. Es gibt ein Blinkrelais, das den Blinker abhängig von Geschwindigkeit und Wegstrecke abschaltet. Es kann aber sein, dass das Sonderausstattung war. Erkennbar ist das an der Verbindung zur Brotdose (Tacho).

Heinz

"So, if you feel you are in a black hole, don't give up. There's a way out."
    Stephen Hawking

• Die wegabhängige Abschaltung durch die Impulse aus der Brotdose ist immer vorhanden, die Warnblinkfunktion war bei den ersten K 'so Sonderausstattung.

Bei vielen Brotdosen ist die Beleuchtung so funzelig, daß sie nur im Dunkeln zu sehen ist.

Nils :pfanne:

Gruß Micha

Üblicher Weise fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• This threads contains 55 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!