Hilfe! Nach Verpolung des Starthilfekabels Elektrikausfall

• Moin. Gleich vorneweg: bitte keine Häme und kein Gelächter, ich ärgere ich selber wahnsinnig über meine Blödheit. Habe in den letzten Wochen meine K100 wieder zum Leben erwecken wollen. Dazu die Einspritzanlage zerlegt und Ultraschallgereinigt, neue Einspritzventile, alle Benzin- und Unterdruckschläuche neu usw.... Heute Startversuch - hatte die Batterie via Starthilfekabel überbrückt, als Stromquelle diente meine Solarbatterie, die ich in der Garage als Stromquelle für mein Inselnetzwerk nutze. Einmal nicht aufgepaßt und plus und minus verwechselt. Gibt es bei der K eine Hauptsicherung, die in solchen Fällen auslöst? Es leuchtet jedenfalls die Tacho Hintergrundbeleuchtung und das Standlicht und es funktioniert noch die Uhr im Tacho. Der rest ist tot. Hat jemand schon einmal die selbe Dummheit begangen? Gibt es da einen üblichen Verdächtigen, der zuerst abraucht? Bitte nur konstruktive Tipps und Kommentare.

Beste Grüße Matze

• Wenn außer dem genannten alles tot ist, also keine Kontrolllampen, kein Abblend-/Fernlicht, kein Blinker, kein Anlasser, dann erst mal alle Sicherungen prüfen/ersetzen. Nach dem Steuergerät kann man dann später schauen.

• Eine Hauptsicherung gibt es nicht. Und eigentlich nimmt jegliche Elektronik normalerweise solche Verpolungen übel.

Heinz

"So, if you feel you are in a black hole, don't give up. There's a way out."
    Stephen Hawking

• This threads contains 31 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!