anderer lenker für die K75s

• Moinsen:)

Bin ja seit paar Tagen stolzer Besitzer einer K75s und bin begeistert von der Mopete (seit Freitag ca 500km abgespult).
    Handlich, die Laufruhe vom Motor ist phantastisch, schöner niedriger Schwerpunkt....macht mir einfach Spaß und ich fühle mich wohl drauf :)

Aber einen Knackpunkt gibt es, der Lenker, der ist mir eindeutig zu schmal und bisserl zu sehr gekröpft und minimal zu niedrig, bin 190cm und habe lange Arme :D.

Nach rumfragen und stöbern kommt als Alternative der Lenker einer K75 c bzw einer K100 Basis in Betracht.
    Gabs da innerhalb auch noch Unterschiede wegen der Heizgriffe?...die habe ich nämlich dran, Lenkergewichte habe ich jetzt nicht gesehen, außer sie sind vom Griffgummi versteckt und getarnt.
    Stahlflex werden da natürlich erneuert, oben brauche ich ja dann paar cm ( 7 müssten reichen, oder?)mehr.

Würden die ganzen Züge dann noch passen oder auch gleich neue, längere?...wenn ja...von welchem Typ denn?

Und weiß jemand ne Bezugsquelle für besagte Lenker, irgendwie finde ich nix passendes oder die Beschreibung ist seltsam und so tief bin ich einfach noch nicht in der "K-Materie" drinne :\
    Als Alternative käme noch der Fehling LN4 in Betracht, muss man zwar die Löcher wohl bohren...aber irgendwas ist ja immer und von den Abmessungen kommt er wohl der eine C-Lenkers wohl recht nahe.

Würde ja gerne Micha (der Blaue) nerven aber der soll sich erholen im Urlaub :D

Also, nerve ich euch :)

Danke schonmal für Tipps und Anregungen

grüße
    Roland

Grüße vom Treptower Park

• Hallo,

Ich habe noch einen gebrauchten Basis-Lenker mit Vorbereitung für die Griffheizung (ohne Gewichtvorbereitung) von meiner alten 75iger zu Hause.

Aktiviere mal deine PN (private Nachricht) und melde dich dann bei mir.

Viele Grüße

• Hallo Roland, ich hatte mit der 75S auch ein Problem mit dem Origilallenker. Nach Wechsel auf den Basislenker (75C) war alles gut.

Ich bin allerdings 9cm kleiner als du, und habe wegen Bandscheiben und Knien eine aufrechtere Haltung bevorzugt. Daher weiß ich nicht, ob dir das helfen würde.

• Hallo,

Ich habe noch einen gebrauchten Basis-Lenker mit Vorbereitung für die Griffheizung (ohne Gewichtvorbereitung) von meiner alten 75iger zu Hause.

Aktiviere mal deine PN (private Nachricht) und melde dich dann bei mir.

Viele Grüße

Wenn ich mal wüsste wie das geht :D

Habe dir mal son chatdings geschickt :)

Im aktuellen Fred "Tank zu lang" geht es auch um den Lenker, schau da mal rein.

Aye Sir...danke für den Tipp :)

Grüße vom Treptower Park

• Habedere,

Wenn ich mal wüsste wie das geht

ganz oben, rechts, die doppelten Sprechblasen.

Nickname einfügen und schreiben.

Ab und an mal nach oben schauen.

Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

• This threads contains 65 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!