OSRAM H4 LED VINTAGE

• Um keine Verwirrung zu stiften, eröffne ich mal einen neuen Thread.

Habe mir heute das Zweier-Set der Vintage LED angeschaut. War aber defekt, die Bude müßte neu bestellen, was drei bis vier Tage dauert.

Würde das gerne kaufen um diese Standlicht-LED-Problematik zu umgehen. Nur - was soll ich mit zweien? Hat jemand Interesse, sich zu beteiligen? Das Set kostet 120 Euro, für jeden also Kippe 60 Euro.

Was ich vorher aber klären muss, wäre der Platz im Scheinwerfergehäuse. Unten in der Abbildung ist eine reguläre H4 "Birne" abgebildet. Das Maß mit 32mm unten rechts beläuft sich bei der Vintage LED auf 39 mm. Werde mal schauen, ob das überhaupt ins Gehäuse paßt. Es sei denn, jemand weiß die Maße sowieso. Es handelt sich bei mir um den runden Scheinwerfer der K75 Basic. Wie sich das bei den Rechteckscheinwerfern verhält kann ich nicht sagen.

• Danke für die Rückmeldung. K75 und K100 haben ja den gleichen Topf für den Scheinwerfer.

Meine Hupe befindet sich unter dem Kühler. Kenne auch keine Hupe, die sich IM Gehäuse den Platz mit Kabeln und Steckern teilen muss.

Wie auch immer, ich kauf das jetzt einfach mal. Wenn es nicht paßt kommt es in irgend ein Auto.

• Meine leider ohne passende E-Nummer auf den Scheiben.

Aber Gespann und Ölivia wurden beide als RS geboren. Und K100RS ist ja von Osram für die LED freigegeben :saint:

Habe damals @derBlaue einen Link zum drucken der Osram-ABE bekommen, hab ich 2x ausgedruckt, und das K100RS mit Textmarker hervorgehoben. Natürlich NICHT die E-Nummer des angegebenen Scheinwerfers. Hat bis heute immer gereicht. Zur HU und für die Rennleitung.

• This threads contains one more post that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!