Moinsen Gemeinde ![]()
Folgendes, ich benötige eine USB-Bordsteckdose für die K75s
Im Lenkerthread kam ja schon die Anregung für ne Lenkergeklemmtze...finde ich gar nicht sooo schlecht, rechts ist ja Platz am Lenker.
Hat da wer noch andere Anregungen/Alternativen?.
Soll dafür gedacht sein das ich Intercom, Luftpume während ner Tour auch aufladen kann.
jetzt zu den Anschließereien, bin da ja , was die K betrifft absoluter Neuling.
wenns am Lenker Platz findet , mit Stecker abtrennbar (AMP oder sowas in der Art)...auf was muss ich achten oder gibts da was vorkonfektioniertes von BMW?.
Will ja die Elektrik nicht in die Luft jagen ![]()
![]()
Bordsteckdose für K75s
-
Roland_B -
August 12, 2025 at 9:39 AM -
Thread is Resolved
-
-
oder gibts da was vorkonfektioniertes von BMW?.
Ja.
z.B. HIER (Klickmich). Den Gegenstecker findest Du im Relaiskasten unter'm Tank.
-
Wenn Du den Anschluß nicht an der Lenkstange brauchst gibt es werksseitig bereits eine Möglichkeit.
Direkt über den Zündspulen hast Du eine 12 Volt Anschlußbuchse. Die war sogar für Dein Vorhaben gedacht. Diese Dose ist allerdings nur Dauer-Plus angeschlossen. Zudem hat sie einen BMW-eigenen Stecker, hat also nichts mit dem einen Zigarettenanzünders zu tun, sieht nur ähnlich aus.
Das von Nils vorgeschlagene Kabel gibt es bei einen deutschen Anbieter für 10 Euro weniger. Vorteil hier ist, dass Du zwischen Dauer-Plus und Zündungs-Plus wählen kannst. Dieses Kabel kannst Du natürlich Richtung Lenker oder Heckbürzel legen, aber auch zum der BMW eigenen Buchse, die dann wiederum mit einem USB Anschluß geändert werden kann.
Das alles nur als Vorschlag.
-
Danke für die Tipps, da lese ich mich jetzt mal durch

-
Nachtrag zum Kabel. Volkmar, offensichtlich ein Forumsmitglied, vertreibt den Anschluß, hier oft K-abel genannt, für einen Zehner.
-
Die hier kann ich empfehlen. Kannste direkt anklemmen, oder über den Zubehörstecker vom K-abel.
-
This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!