ARD auf Isle of man, Hilfe da?

• Hallo Bricks, Echter Hilferuf aus Ramsey. Meine 2V RT, ausgerüstet mit ähnlicher Batterie 18Ah wie die Kung long macht mir große Sorgen. Mehrere ARD's nach der Fähre, auch nach Laden der Batterie. Relais hat nach Masselösung wieder losgelassen, eben habe ich den Kurs von Douglas über die TT Strecke mit laufendem und zwischendurch extrem klingendem Anlasser riskiert, um noch zum Quartier zurück zu kommen. Ich vermute die Anlasserkohlen, habe die aber noch nicht gewechselt seit ich sie habe. Hat knapp 165tkm runter, ich habe sie seit 109 tkm letzte 7 Jahre. Tipps willkommen vielleicht auch wer aus der Community hier? Multimeter wäre super ....

Hilfe!

Frank

• Ich denke mal, dass die Anlasserkohlen nichts mit dem ARD zu tun haben. Hast Du die Relaiskontakte mal vorsichtig gefeilt/geschliffen?
    Wenn sich das ständig wiederholt, musst Du halt ohne das Relais starten. Tank hoch, Zündung an und die beiden Schraubkontakte mit eine dicken Schraubendreher brücken.:saint:

Heinz

"So, if you feel you are in a black hole, don't give up. There's a way out."
    Stephen Hawking

• Wenn alle Stricke reißen, kannst Du das Massekabel am Getriebe zum Anlassen nehmen (nur kurz dranhalten) und nach dem Anspringen wieder entfernen. Durch die fehlende Masse funktioniert dann zwar ein Großteil der Elektrik nicht mehr (Blinker, Licht, Hupe, etc.), aber fahren kannst Du so. Auf die Art bin ich mit meiner seligen '83er vom Genfer See aus bis nach Hause gekommen... :mrgreen:

'84er K100 basis, 70.600 km

'22er Yamaha Ténéré 700, 59.600 km.

Ehemalige: '83er K100 basis, '90er K100 RS 16V, '94er Honda XL600V Transalp (PD06), '92er K75 Basis

• Oh danke, hatte heute Nachmittag schon OP der Releiskontakte, sehr deutliche Brennstellen, jetzt wieder plan u glatt Dank englischer Nagelfeile der netten Witwe von nebenan. Ich werd die Bakterie nochmal laden und solang ich nicht auf die Fähre muss, anrollen lassen. Die Anlasserkohlen könnten aber trotzdem runter sein und ggf. die Bakterie am Ars... mal sehen, zumindest bin ich einmal komplett rum heute.

Sonst gibt's ne neue, hab n Alarmanlagenfritzen in Douglas aufgetan, der mir leider zwar nur ne 17 AH Kung Long ähnliche anbietet, aber viel größer hat der Moppedhändler hier nicht. Aber vieeeel teurer.

Und sonst das mit der Rumbrückerei. Wenn die läuft, läuft sie...

Nochmal vielen Dank, melde mich wieder.

• Durch die fehlende Masse funktioniert dann zwar ein Großteil der Elektrik nicht mehr (Blinker, Licht, Hupe, etc.), aber fahren kannst Du so.

Naja - die Masse am Getriebe ist die Masse der Batterie - ergo wird sie nicht mehr geladen.

Der Regler der Lima könnte ins schwingen kommen und bei Standgas geht die 75'er dann auch sofort aus, da die Lima zu wenig liefert.

Und sonst das mit der Rumbrückerei. Wenn die läuft, läuft sie...

Gute Entscheidung.

Vermute Gaston hat das Anlassekabel getrennt, liegt ja direkt daneben ;).

Und ja, dann geht alles was am Entlastungsrelais hängt nicht mehr....

Gruß Micha

Üblicher Weise fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!