K75: ABS-Leuchte sowie Warnleuchte brennen pemanent => Diagnose?

• Wertes Forum,

als K-Novize (hatte bislang nur Boxer) bin ich heute eine K75 probegefahren. An der Motorrad brennt die ABS-Leuchte sowei die Warnleuchte (Wanrdreieck) permanent. Der Verkäufer hat die Vermutung, dass es nur der Sensor am Vorderrad ist, der entweder defekt ist oder gar nur zu geringem Absand zum Impulsrad hat. Die Maschine hat noch ein Jahr TÜV, das System sollte also vor einem Jahr noch funktioniert haben.

Da ich den Verdacht habe, dass an der Elektonik des ABS ein Fehler vorliegt, bitte ich euch um eine Einschätzung, ob das sein könnte bzw. was es sonst sein könnte. Was kann die Reparatur des ABS kosten?

Mir ist bewußt, dass das an Kafeesatzlesrei grenzt, ich möchte nur wissen, ob die Maschine noch in die engere Wahl für einen Kauf käme.

Ich danke euch.

Gruß

Michael

• Wenn Du noch dort bist, eine Diodenprüflampe dabei hast : am Diagnosestecker an Pin 2 das Plus der Diode und minus auf Masse. Zündung an und Signale zählen

Damit kannst Du den Fehler auslesen

MfG Horst

Denken ist wie googeln, nur krasser!

• Die Warnleuchte benötigt ein geschaltetes "plus" um zu leuchten. Dies kann vom Lampenkontrollgerät kommen (Dauerrlicht) oder von der Steuereinheit des ABS (Blinken).

Das LKG wird durch das betätigen beider Bremshebel quittiert sofern die Lichtanlage des Rücklichtes fehlerfrei ist

Die ABS Warnleuchte benötigt einen Massekontakt um zu leuchten. Der kommt getaktet (Blinklicht) von der ABS Steuereinheit.

Beide ABS Leuchten gehen aus wenn eine synchrone Drehung der Räder erkannt wird.

Das können auch zwei verschiedenen Fehlern sein. ...

Gruß Micha

Üblicher Weise fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!