Frage zu Getriebe K100 RS 4 V

• ok danke , dann bestell ich das Teil mal NEU.

Ist schon normal ;) das Motorrad stand 23 Jahre mehr oder weniger drausen unbewegt ( nicht bei mir )

als ich den Kupplungsbautenzug abgebaut habe ist die Manschette auseinandergefallen =O

das öl war aber noch wie neu :rolling:

schönes WE

Robert

• Am Getriebe kann an 3 Stellen Öl austreten, bzw 4

SiRi Ein/Ausgangswelle, Entlüftung und eben diese Manschette, umgangssprachlich hier auch Mopps genannt.

Dieser ist aus Gummi. Mehr braucht man ja nicht sagen. Wenn korrekt montiert, kann auch ein neuprodizierter Mops 15 Jahre halten. Muss aber nicht; oft geht der schon bei der Montage in die ewigen Jagdgründe.

Tipp: Wenn Du nur einen davon als Austauschteil bestellst, verreckt der beim Einbau. Dann musst du einen Ersatz für den Ersatz besorgen, und kannst solange nicht fahren. Besorgst Du direkt zwei, bleibt der zuerst montierte i d R dicht.

Irgendwas ist immer :)

• Leckage ist bei defektem Faltenbalg normal.(dort wird das Lager 2od3 geschmiert)

Beim erneuern, den Wellendichtring nr 14 erneuern (beim einbau,die offene Seite ist sichtbar!!)

Auf die Druckstange nr1 ,Kupplungsseitig DÜNN fett auftragen (radiert dann nicht so auf der Druckplatte)

Nr 6 Nadellager fetten (Schmiernippel einbau macht sinn)

Der Mops nr6 ist logisch zu erneuern.

Kupplungsspiel richtig einstellen (7cm am ausückhebel) ist wichtig. !! Handbuch Lesen!!!

• This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!