Hi, ich war beim Tüv und der Prüfer meinte mein Motorrad sei top, aber als er den Seitenständer ausklappte sagte er der Motor muss dann ausgehen, weil da so ein elektronisches Gedöns sein müsste.
Der schaute sich das an und sprühte gefühlt eine halbe Flasche wd40 rein und sagte so ist das Motorrad nicht verkehrssicher, weil diese Spezialsicherung raus ist oder klemmt und habe leider kein tüv bekommen, er hat selbst sowas noch nie gesehen meinte er.
Begründung: Anfahrsicherung ohne Funktion
Das Moped ist aus 1992, war ex polizei, wenn die Infos helfen sollten.
Habt ihr eine Idee was er meinte und was man genau beheben muss? In den ganzen Reparaturanleitungen habe ich nichts passendes gefunden
Anfahrsicherung ohne Funktion, kein Tüv? Bmw k75rt
-
Max_HSK -
September 28, 2025 at 6:29 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hat die K evtl.einen Einklappmechanismus beim Kupplungshebel betätigen wenn du draufsitzt?
K-russ Jo
-
Die K75 hat das doch gar nicht.

-
Bei 'ner 75er gibt's kein elektronisches Gedöns. Der Ständer muss selbstständig einklappen oder es ist der Nachrüstsatz montiert, der den Ständer durch Betätigen der Kupplung einklappen lässt.
Weitere Möglichkeit: Ein Vorbesitzer hat einen 11er-Ständer montiert. Der hätte den Schalter, der dann aber auch verkabelt werden müsste. -
...
Weitere Möglichkeit: Ein Vorbesitzer hat einen 11er-Ständer montiert. Der hätte den Schalter, der dann aber auch verkabelt werden müsste.wenn der man nicht im Regal liegen geblieben ist ( wie bei mir
) -
Ein paar Fotos könnten Klarheit bringen
K-russ Jo
-
This threads contains 43 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!