Lagerung ausgebauter Spritpumpe

• Moin.

Wie sollte Jojo die Spritpumpe bzw den Tankggeber aus dem zerstörten Behördentank lagern ?

Beides ausbauen, Pumpe downside und lagern, mit WD40 oder Motorola befüllen, Tankggeber trocken lagern, satt mit 60+ einsprühen ?

Ich muss dem auf den Hacken bleiben, sonst ist das Zeugs in 5 Jahren, verreckt, da noch drin.

• Ich würde den Tankgeber reinigen (Bremsenreiniger), gut trocknen lassen und unter Luftabschluss einlagern. Das Kontaktspray würde ich weglassen. Wer weiß, was die Chemie darin in 5 Jahren so anrichtet.

Heinz

"So, if you feel you are in a black hole, don't give up. There's a way out."
    Stephen Hawking

• Meine Spritpumpe lagert in Petroleum. Wird aller paar Monate mal kurz an eine Batterie angeschlossen und für etwa 30 Sekunden betrieben.

Aller 2 Jahre neues Petroleum.

gruss holm

Images

Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

• Pumpe mit Ölfüllung 2T Öl kurz anlaufen lassen

Alles leicht einölen (2T Öl) und in einen Vakuumbeutel.
    Den in einen schwarzen Müllbeutel, dann sollte nix schiefgehen.

Gruß Micha

Üblicher Weise fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• Meine "Lagerpumpe" war drei Jahre eingebaut im trockenen Tank im Keller. Danach zwölf Jahre einfach so in der K100-Teile-Grabbelkiste im Man Cave. Seit März d.J. läuft sie in der 75er vom Klaus....ganz ohne Vakuumbeutel-sonstiges-Gedöns ;)

Viele Grüße,
    Georg

In Rock We Trust :rockout:

Klug war es nicht, aber geil. :D

• This threads contains 28 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!