K100 RS Instrumentenbeleuchtung

• Moin, war gestern im Dunklen unterwegs, da ist mir aufgefallen dass weder Tankanzeige noch Temperaturanzeige beleuchtet sind,

der Tacho wird erst ab der 100 KM Marke beleuchtet und der Drehzahlmesser bis ca 4T U/min. Tankanzeige und Temperatur überhaupt nicht.

hat Jemand Erfahrung damit?

LG aus Wedel

• Dachte ich mir, hab aber weder im Hand noch Reparatur Buch herausfinden können wie viele und wo die Birnen genau verbaut sind.

Rede ist von 2 Glasbirnen, wenn das alles ist, leuchtet die bei mir.

• Hallo Dirk,

verfasse noch ein paar Beiträge. MW kannst du ab 10 dann auf den Technikteil hier im Forum zugreifen.

Thermometer und Benzinuhr haben jeweils eine Birne, die eigentliche Instrumentenbeleuchtung derer 4.

Die verstecken sich allerdings in der " Brotdose "

Schreib doch mal den Brotdosenpapst an.... # Der Blaue # ( Michael) supernett und nahezu allwissend.

Bei der Gelegenheit könnte man auf orange Brotdosenbeleuchtung umstellen.... finde ich persönlich viel angenehmer.

Gruß Juergen

• Die Instrumentenbeleuchtung ist (surprise, surprise) im Kombiinstrument (vulgo Brotdose) verbaut und besteht überwiegend aus W3W Glassockellampen mit grünen "Mäuseparisern". Die Lampen kann man auch durch farbige LED-Leuchtmittel ersetzen (bei der Ladekontrollleuchte würde ich darauf verzichten).

Ansonsten findest Du HIER (Klickmich) reichlich Lesestoff bzgl. der Umrüstung.

Die Umrüstung der Zusatzinstrumente (Tankanzeige, Wassertemperatur) auf farbige LED-Leuchtmittel ist unkritisch. Fassungstyp Ba7s. Einfach mal im Netz stöbern.

Gruss aus Grove (immer noch K-reis Herzo-K-tum Lauenbur-K).

Nils

May ye be in Heaven a half-hour afore the devil knows ye're dead!

• This threads contains 132 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!