war heute beim TÜV dort wurde ein zu hoher Abgaswert bemängelt kennt jemand die Einstellmöglichkeit?
K75 RT von !991 Abgaswert beim TÜV zu hoch
-
Reinhard_OL -
November 7, 2025 at 5:45 PM -
Thread is Resolved
-
-
-
Ja
Nicht für ungut, aber dein Zwang zu allem und jedem reagieren zu müssen, nimmt manchmal seltsame Formen an...

-
War den die K-ute bei der Messung wirklich auf Betriebstemperatur?
Hinfahren, meinetwegen auch 50 km weit, dann 30 min rumstehen bis zur Messung verfälscht den Wert!
Am Luftfilterkasten ist oben rechts so eine gesteckte Plastikabdeckungsdeckelchen unter dem sich der LMM
zum CO einstellen lässt!
Aber dazu sollte das Ventilspiel und die Drosselklappensyn stimmen!
Und Reinhart.........................
Eine Vorstellung, wer bin ich und auch meine K-ute ist, von Dir wären sehr Hilfreich, nur mal so

-
Herzlich willkommen,
Grundsätzlich macht die Einstellung des CO Wertes erst nach einem Test auf Falschluft, einer vollständigen Synchronisation und mit begleitender Messung Sinn. Oder im Umkehrschluss: Wenn sicher ist, daß an der Hardware nichts verändert wurde und keiner an der Schraube gespielt hat, behaupte ich mal es liegt nicht an der CO-Einstellung.
Der Link ist gut, benötigt aber noch ein paar Beiträge von Reinhard, um auch für ihn lesbar zu werden.
War auch mein erster Gedanke bei der Menge an Informationen zur Maschine.. ...
Gruß Micha
-
-
This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!