Im Moment hängt bei mir eine K 100 am Haken, dessenkompletter Antriebsstrang für den Einbau in ein Gespann vorbereitet werden soll.
Im Zuge der Überarbeitung bin ich über die Motornummer "gestolpert" (104EA 5185 2173) - also der Motor wurde in der 51 KW 1985 gebaut. So gut wie einfach zu entschlüsseln.
Nur - wann erfolgte der Umstieg von 6 Nieten der Abtriebswelle zu 12 (und für die Belastung am Antrieb eines Gespannes sicherlich die langfristig bessere Wahl??
(Ich finde es Mittels Suche nicht)
By the Way, wenn dem alten Kopf die Nieten der Abtriebswelle erst wieder einfallen, wenn das Getriebe schon runter ist - dann muss die K halt an den "Eigenbau-Galgen"
Das Teil habe ich vor einigen Jahren mal entworfen und mit einem Kollegen zusammengeschweisst um die Revision der K 1200 LT stemmen zu können - von wegen Rahmen hoch/Motor runter...
So selten wie ich es nutze - es ist doch gerade jetzt fein es zu haben...
Hängt sie, die K
Hoch den Hintern
Weg mit der Ölwanne - mal durchwischen da drin. War nötig...
Ausbluten
Motornummer mit Preisfrage: Wieviel Nieten hat die Abtriebswelle
Blick auf das Kupplungsgehäuse - das übliche Bild bei Alt-K´s
Der grosse Vorteil ( und Grund für den Bau): im Gegensatz zu irgendwelchen Deckenkränen oder wilden Gurtflechtereien steht das Ding in den geschl. C-Schienen an den Bühnenseiten - und egal auf welcher Höhe ich die Bühne brauche um rückenschonend zu arbeiten - der Galgen fährt mit.