Hallo,
habe großes Interesse an einer K1100RS ABS mit 53.000km aus 96´
Was muss ich beim Kauf beachten?
Welche Überraschungen erwarten mich?
Habt ihr hilfreiche Tips für mich?
Hallo,
habe großes Interesse an einer K1100RS ABS mit 53.000km aus 96´
Was muss ich beim Kauf beachten?
Habt ihr hilfreiche Tips für mich?
Die Skala geht von 1 - 10. Du wirst hier unzählige Tipps erhalten, da die lange Standzeit ein buntes Potourri an Schäden und Problemen bieten kann.
Wichtig ist erstmal, dass Du auf gar keinen Fall einen Startversuch unternehmen solltest, bevor nicht verschiedene Arbeiten erledigt sind.
Das fängt beim Tank und dessen Innereien an. Benzinpumpe prüfen, Benzinfilter erneuern, die speziellen "In-Tank Schläuche" im Tank vorsorglich erneuern, sowie die Reinigung desselben.
Alle äußeren Gummischläuche prüfen (am Besten vorsorglich erneuern). Alle Kabel-Steckverbindungen, auch unter dem Tank, trennen, säubern und mit Kontaktspray fluten. Etc, etc.
Wenn die Maschine warm und trocken gelagert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie mit überschaubarem Aufwand wieder ordentlich läuft.
Wie gesagt, es folgen noch viele weitere Tipps.
Display MoreDie Skala geht von 1 - 10. Du wirst hier unzählige Tipps erhalten, da die lange Standzeit ein buntes Potourri an Schäden und Problemen bieten kann.
Wichtig ist erstmal, dass Du auf gar keinen Fall einen Startversuch unternehmen solltest, bevor nicht verschiedene Arbeiten erledigt sind.Das fängt beim Tank und dessen Innereien an. Benzinpumpe prüfen, Benzinfilter erneuern, die speziellen "In-Tank Schläuche" im Tank vorsorglich erneuern, sowie die Reinigung desselben.
Alle äußeren Gummischläuche prüfen (am Besten vorsorglich erneuern). Alle Kabel-Steckverbindungen, auch unter dem Tank, trennen, säubern und mit Kontaktspray fluten. Etc, etc.
Wenn die Maschine warm und trocken gelagert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie mit überschaubarem Aufwand wieder ordentlich läuft.
Wie gesagt, es folgen noch viele weitere Tipps.
und vor allem nicht zu viel bezahlen 😉!
Großer Kundendienst
Alle Öle, auch in den Tauchrohren wechseln
Luftfilter
Bremsen überprüfen; Bremsflüssigkeit wechseln
Reifen erneuern
TÜV
ABS?
Wenn ja: ABS 1, oder ABS2?
96 sollte ABS 2 haben
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!