Bordsteckdose K75

• Moin zusammen,

ich möchte gerne eine zusätzliche Bordsteckdose an meine K75 nachrüsten, an der Abdeckung der Zündspulen.

Kann mir jemand von Euch erklären, wo die Steckdose angeschlossen wird? Man kann diese Bordsteckdose zum Laden der Batterie verwenden, im Grunde würde das bedeuten, dass die direkt an die Batterie geklemmt wird, steht dann unter Dauerspannung. Im Schaltplan habe ich nichts gefunden.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße Martin

• Das gleiche.

gruss holm

Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

• Ich kann das K-abel bei Tills nicht mehr finden. Das war eine saubere Lösung für alle möglichen elektronischen Nachrüstgeschichten. Einfach mit dem weißen Stecker im Sicherungskasten an den Anschluss der Alarmanlage und schon hat man alles, was man braucht: Dauerplus oder geschaltetes Plus.

Ich habe eine Hella Steckdose in der Prallplatte und noch eine hinten unterm Sitz seitlich am Rahmen gefunden. Die Nachrüst Zündspulen-Abdeckung mit Steckdose habe ich sogar auch noch hier liegen. Eine reicht mir aber, ist ja kein Wohnmobil ;)

Gruß Andreas

• This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!