Mal wieder EML Stützlager 2Armschwinge

• Nachdem dieses Lager so oft im Herrn war dass ich den Austausch warscheinlich mit 3 Promille im Blut und verbundenen Augen hinbekommen hätte, gabs eine Änderung

Das ist jetzt etwas schwerer geworden aber hoffentlich auch stabil. Im Grunde genommen ist es eine Lagerung ähnlich wie bei einem PKW Anhänger Laufrad, 2 Kegelrollenlager, Wellendichtringe und Schmiernippel. Die Lageraufnahme ist ein Präzisionsrohr mit 47 mm Innendurchmesser, dadurch passen die Lager 20x47x15,25 ohne weitere Bearbeitung.
    Die Stellschraube wird noch geändert, geschweißt natürlich auch noch....Schaun mir mal

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

• Ich befürchte, dass dein Präzisionsrohr durch die Schweißung an Präzision verliert (erst schweißen und dann ausdrehen ?).

Der anzuschweißende Halter scheint etwas filigran in der Wandstärke, da die Kehlnähte aufgrund der Kerbwirkung und der Spannungen in der WEZ zum Problem werden könnten.

Im Zweifel nach dem Schweißen glühen.

Gruß Micha

Üblicher Weise fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

• Hm, mittlerweile ist der Halter geschweisst (der ist übrigens original EML) Die Befürchtung mit dem Präzisionsverlust hatte ich vorher auch aber der Innentaster meint das alles gut ist.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!